Für drinnen und draußen ist heute etwas dabei, in unseren kostenlosen und reduzierten Apps für  iPhoneiPod touchiPad und Mac: Von Karten und Wanderführer bis hin zu virtuellem Gangster-Leben. Viel Spaß!

Leider gibt zur Zeit unsere Download-Box die Preise nicht so wirklich in Echtzeit an. Ich gebe euch deshalb im Text einen Hinweis auf die regulären Kosten und die Preisreduzierung. Über den Download-Link kommt ihr in den App Store von Apple, und dort seht ihr dann, ob das jeweilige Angebot noch gültig oder leider schon abgelaufen ist.

 

ForeverMap 2 (iPhone & iPad)

ForeverMap 2 stammt von skobbler, dem Entwickler einer der beliebtesten Navigations-Apps im App Store. ForeverMap bietet weltweit Karten, die Du online nutzen, aber auch auf iPhone oder iPad herunterladen kannst. Die neue Version bietet eine neue Kartentechnologie, und ist zur Veröffentlichung um 66 Prozent auf 89 Cent reduziert.

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden.

 

Jamn (iPhone & iPad)

Die Apple App der Woche ist endlich mal wieder kein Spiel, sondern etwas für Musiker und alle, die es werden wollen: Jamn zeigt dir die wichtigsten Griffe für Gitarre (beziehungsweise Ukulele) an, sortiert nach Tonarten. Ungewöhnlichere Akkorde müssen aber leider per In-App-Kauf „erworben“ werden. Normalpreis 3,59 Euro, jetzt gratis.

Entwickler: MiQ Limited
Preis: 3,49 €

 

Remember – Block (iPhone & iPad)

Eine Ideen- und To-Do-App, die eine sehr ungewöhnliches Design und Benutzerführung bietet. Ob das Prinzip in der Praxis funktioniert, muss wahrscheinlich jeder für sich selbst herausfinden. Normalpreis 2,69 Euro, jetzt kostenlos.

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden.

 

ADAC Fahrrad Touren Navigator (iPhone)

Raus, auf das Fahrrad bei diesem Wetter – der ADAC Fahrrad Touren Navigator Deutschland 2013 hilft, schöne und geeignete Strecken zu finden und sich dann auch nicht zu verfahren. Bis Ende des Monats ist die App von 5,49 Euro auf 2, 69 Euro reduziert.

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden.

 

Wanderfreunde bekommen ein identisches Angebot:

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden.

 

Grand Theft Auto: ViceCity (iPhone & iPad)

Ein Verbrecher-Spiel von Rockstar Games: Du bahnst Deinen Weg durch Strände, Geschäftsviertel, Amüsiermeilen und Ghettos. Nicht nur die Klamotten der Protagonisten stammen aus den 80er Jahren... Normalpreis 4,49 Euro, jetzt 1,79 Euro.

Entwickler: Rockstar Games
Preis: 5,49 €

 

Fingerknuddeln (iPad)

Fingerknuddeln ist so etwas wie Twister, nur mit den Händen auf dem iPad. Das Tablet zeigt an, welcher Finger welcher Hand welche Position auf dem Bildschirm einnehmen muss. Fingerknuddeln spielt man nicht alleine, und Berührungsängste solltet ihr natürlich nicht haben... Normalpreis 1,79 Euro, jetzt 89 Cent.

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden.

 

FIFA 13 (iPhone & iPad) und andere EA-Spiele

EA hat viele Spiele am 1. Mai reduziert – und aktuell sind die Preise noch unten. Die wichtigsten Titel haben wir bereits vor 2 Tagen aufgelistet (siehe Artikel). Einer davon ist zum Beispiel die Fußballsimulation FIFA 13 für 89 Cent statt 4,49 Euro.

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden.

 

-> Hier geht es zu allen Apps von Electronic Arts im App Store.

 

Duplicate Cleaner For iPhoto (Mac)

Duplicate Cleaner durchsucht Deine iPhoto-Mediathek nach doppelten Fotos und Videos. So kannst Du überflüssige Dateien löschen und damit Speicherplatz freiräumen. Gratis, vorher 4,49 Euro.

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden.

 

P.S.: Die GIGA-App funktioniert nun wieder. Bis zu einem größeren Update wird es aber leider noch länger dauern.

Schönes Wochenende!