Kostenlose und reduzierte Apps für iPhone, iPad und Mac zum Wochenende

Thomas Konrad 2

Wie jeden Freitag hier die kostenlosen und reduzierten Apps für iPhone, iPad, iPod touch und Mac zum Wochenende. Mit dabei: Ein preisgekröntes iOS-Spiel, ein süßes Haustier und Shazam ohne Werbung.

Die Spiele findet ihr wie immer auf Seite 2, die Mac-Apps auf Seite 3. Überprüft vor dem Download bitte den aktuellen Preis im App Store. Hin und wieder wird ein Angebot leider schnell wieder aufgehoben.

Writer for iPhone/iPad (iPhone/iPad)

Bilderstrecke starten(37 Bilder)
Die Top 10 der beliebtesten iPhone-Apps in Deutschland

Kostenlos (statt 2,29 Euro) ist aktuell die Notiz-App Writer, die sich auf die Auszeichnungssprache Markdown versteht. Writer ist auch auf dem iPad verfügbar und nun ebenfalls kostenlos. Ein zusätzlicher Download ist notwendig.

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden.

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden.

 

MacID (iPhone & iPad)

Die Universal-App MacID entsperrt einen Mac in der Nähe: mit Touch ID, dem Passcode oder der Apple Watch. Die App — mit Watch-App und iOS-Widgets — kostet jetzt 1,09 Euro statt 4,99.

MacID
Entwickler: Kane Cheshire
Preis: 4,49 €

 

Shazam Encore (iPhone & iPad)

Shazam ohne Werbung ist 50 Prozent günstiger: 3,49 statt 7,99. Mit Apple-Watch-App und iMessage-Erweiterung.

Shazam Encore
Preis: 3,49 €

 

Magnifier Flash (iPhone & iPad)

Eine Software-Lupe, die direkten Zugriff auf den LED-Blitz gewährt. Magnifier Flash gibt es derzeit gratis. Normalpreis: 1,09 Euro.

Microsoft To-Do: Aufgaben-App vorgestellt.


 

Pages, Numbers, Keynote, GarageBand, iMovie

Schon mitbekommen? Die genannten Apple-Apps sind jetzt kostenlos. Für die Käufer der letzten iPhone- und iPad-Generationen waren sie das ja bereits. Also eigentlich dürfte sie jeder installiert haben, oder? Der Preis für die Besitzer von älteren Geräten, als die Apps noch nicht im Lieferumfang inbegriffen waren, lag bei 4,99 Euro beziehungsweise 9,99 Euro.

Pages
Entwickler: Apple
Preis: Kostenlos
Numbers
Entwickler: Apple
Preis: Kostenlos
Keynote
Entwickler: Apple
Preis: Kostenlos
GarageBand
Entwickler: Apple
Preis: Kostenlos
iMovie
Entwickler: Apple
Preis: Kostenlos

Auf Seite 2 folgen die reduzierten iOS-Spiele:

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung