Hier wie jeden Freitag die kostenlosen und reduzierten Apps für iPhoneiPadiPod touch und Mac zum Wochenende. Mit dabei: ein Premium-Sequenzer, Verschlüsselung und Das Schwarze Auge.

 

Apps

Facts 

Die iOS-Spiele findest du auf Seite 2, die Mac-Apps auf Seite 3. Überprüfe vor dem Download bitte den aktuellen Preis im App Store.

BlackCam (iPhone & iPad)

Kamera-App für Schwarzweißfotos. So sieht man schon beim Fotografieren, wie das Bild in Graustufen am besten wird. Aktuell gratis statt 1,99 Euro.

.

Bilderstrecke starten(40 Bilder)
Top 10: Die aktuell beliebtesten iPhone-Apps in Deutschland

Sketch Me! (iPhone & iPad)

Vom selben Entwickler ist Sketch Me. Bilder werden hiermit zu Zeichnungen. Ebenfalls kostenlos statt 1,99 Euro.

Entwickler: pierre gougelet
Preis: 2,29 €

.

MSQRD (iPhone & iPad)

MSQRD ist aktuell in aller Munde – zumindest in der iOS-Welt, denn für Android gibt es die App noch nicht. Schickt Besitzern des Google-Systems doch ein tröstendes Video! ;) Die kostenlose App legt mit Gesichtserkennung in Echtzeit Masken auf dein Gesicht – siehe mein Hands on im Video: 

App-Check: MSQRD.

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden.

.

15Seconds Photo Movie (iPhone & iPad)

15Secconds macht schnell und einfach, mit mehreren Vorlagen, aus deinen Fotos ein 15-sekündiges Video. Aktuell mal wieder gratis statt 1,99 Euro.

Entwickler: HOTCAKES Co., Ltd.
Preis: Kostenlos

.

Chemio (iPad)

Gerade im Prüfungsstress? Angehenden Chemikern könnte Chemio helfen, die App zeigt Periodensystem und Modelle. Zur Zeit kostenlos statt 1,99 Euro.

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden.

.

Lingvo Sprachführer (iPhone)

Englisch, Spanisch, Italienisch, Französisch, Russisch, Deutsch – Lingvo hilft mit den wichtigsten Floskeln aus 12 urlaubsrelevanten Themenbereichen. Mal wieder von 4,99 Euro auf 1,99 Euro heruntergesetzt.

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden.

.

Cubasis (iPad)

Ein Sequenzer vom Musiksoftware-Experten Steinberg, und natürlich lassen sich mit einer Projektimport-Extension die Projekte in Cubase für Mac & PC öffnen. Das iPad unterstützt ab Generation 3 128 Stimmen. Cubasis bietet 100 virtuelle Sounds, einen Mixer mit 15 Effektprozessoren und 550 Midi- und Audio-Loops. Normalpreis 49,99 Euro, aktuell so günstig wie noch nie, 24,99 Euro. Die FX In-App-Käufe sind von 6,99 Euro auf 3,99 Euro reduziert.

Preis: 26,99 €

.

Nun zu den iOS-Spielen: