Fußball-EM 2016: 5x Top-Apps für iPhone und iPad

Sebastian Trepesch 3

Rund eine Woche noch, dann startet die Fußball-EM 2016. Auf iPhone und iPad erhalten wir mit den richtigen Apps alle wichtigen Informationen und Streams. Wir haben die wichtigsten Anwendungen herausgesucht – die meisten sind übrigens kostenlos.

Fußball-EM 2016: 5x Top-Apps für iPhone und iPad

1. Fußball-TV mit verschiedenen Perspektiven auf iPhone & iPad

Das wichtigste: Die Spiele anschauen können! In erster Linie übertragen Das Erste und das ZDF die Spiele. Mehrere Möglichkeiten für Fußball-TV auf iPhone und iPad gibt es, für viele dürfte der Livestream die wichtigste Option sein. Selbst, wenn das Signal dort leicht verzögert ankommt und der Nachbar vielleicht schon zwei Sekunden früher jubelt.

Wie bei der WM 2014 bieten die beiden öffentlich-rechtlichen Sender Apps, mit der unter anderem unterschiedliche Kameraperspektiven aufgerufen werden können. Aktuell fallen die Anwendungen bei den Nutzern aber durch, mangels Stabilität und Funktionen (ARD) und mangels Anpassung an iPhone 6 und 6s Plus (ZDF). 

Das Erste
Preis: Kostenlos

ZDFmediathek
Entwickler: ZDF
Preis: Kostenlos

Sechs Vorrundenspiele – wohl ohne deutsche Beteiligung – werden von Sat.1 übertragen. Streaming-Dienste wie Magine TV machen alle Sender zugänglich, die öffentlich-rechtlichen sogar kostenlos.

Bei Magine TV kostenlos anmelden *

Bilderstrecke starten
12 Bilder
Kostenlose und reduzierte Apps für iPhone, iPad & Mac zum Wochenende.

2. UEFA EURO 2016 – hier gibt es die offiziellen Infos

Das ist die offizielle App der UEFA und will als Quelle dienen für „alles, was Du über die Teams, Spieler, Begegnungen, Tabellenstände und vieles mehr wissen musst“.

National Team Competitions
Entwickler: UEFA
Preis: Kostenlos

3. Liveticker & Nachrichten auf die Apple Watch

Forza ist ein beliebter Fußball-Liveticker, der natürlich auch über die EM-Spiele Informationen liefert. Wer die Spiele nicht ansehen kann, bleibt dank dieser App auch über die Apple Watch informiert – mehr oder weniger unauffällig.

Forza Football
Entwickler: FootballAddicts
Preis: Kostenlos

4. Tippspiele: Mit Expertenwissen zu den Gewinnen

Diese App ermöglicht es, im Freundeskreis ein eigenes Tippspiel zur EM durchzuführen.

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden.

Wer etwas gewinnen möchte, sehe sich das Tippspiel von GIGA in Zusammenarbeit mit T-Online und weiteren Partnern an – es gibt Einkaufsgutscheine, Rasenmäher, Grill und einiges mehr zu ergattern.

Jetzt bei T-Online für das Gewinnspiel anmelden *

5. Bei öden Turnieren selbst spielen

Lieber selbst spielen? Wenn es bei den Begegnungen in Frankreich nicht vorwärts geht, zeige dein Können auf dem virtuellen Rasen – oder ziehe hinter den Kulissen als Manager von Goal One die Fäden.

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden.

Goal One - Der Fußball Manager
Entwickler: Aeria Games GmbH
Preis: Kostenlos

Zum Thema:

WWDC 2016: Wir berichten live.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

* Werbung