Anzeige

Auto World: Kostenloses Auto-Magazin für iPad und iPhone

Anzeige 1

In Apples App Store bedeudet „kostenlos“ oftmals auch teure In-App-Käufe oder Abo-Modelle. Nicht so bei „“ – einer informativen und gut gestalteten Auto-Magazin-App, die tatsächlich auch kostenfrei ist und alle 14 Tage neu erscheint.

Das Magazin für Autofans erscheint in drei Sprachen (Deutsch, Englisch und Chinesisch), und versorgt seine Leser laut eigener Aussage mit Infos zu den spannendsten Neuentwicklungen und Prototypen. Auto Word bringt die aktuellsten Meldungen aus der Branche und berichtet über wichtige technische Entwicklungen von den internationalen Automessen. Nicht fehlen dürfen natürlich eigene Auto-Tests und viele hochkarätige Fotos der neuesten 4-rädrigen Träume.

Auto World enthält viele interaktive Elemente und nutzt so die Möglichkeiten des iPhone beziehungsweise iPad. So enthielt die dritte Ausgabe dieses Jahres beispielsweise den originalen Sound des Porsche Boxter als Audiodatei passend zum Testbericht. Darüberhinaus findet der Leser jede Menge Videos, weiterführende Links und Fotos zu den Artikeln. Die Dateigröße der ist dabei verhältnismäßig klein (aktuelle Ausgabe 4,5 MB).

Übrigens: Informiert über die jeweils neueste Ausgabe wird der Anwender per Push-Benachrichtigung.  ist eine Universal App, das heißt: sie läuft sowohl auf dem iPhone als auch auf iPod touch und iPad.

Die Highlights der letzten Ausgaben im Überblick:

Auto World 1/2012:
– Die Autos von morgen: Elektro Stadtauto und Hybrid Sportwagen
– Volkswagens Kleinster
– Die beste M-Klasse aller Zeiten

Auto World 2/2012:
– Vernetzte Mobilität: Fahrzeugassistenzsysteme bei Audi
– Elektro-Kompaktwagen Renault Zeo
– Mazda CX-5 stürmt das SUV Segment

Auto World 3/2012:
– Andrenalinschub: BMW M6
– Der neue Auto A3
– Porsche Boxter: Heiße Neuauflage des Porsche-Roadsters

Auto World 4/2012:
– Porsche 918 Spyder
– Der Kult Golf als Cabrio
– Volvo: Erster Diesel Plug-In-Hybrid

Auto World 5/2012:
– Fisker Karma – Luxuriöse Hybrid-Limousine
– Mercedes-Benz A-Klasse – Verjüngungskur für den Kompakten
– VW Cross Coupè – SUV-Studie mit TDI-Plug-In-Hybrid
– Nissan Juke Nismo – Rennsport-Gene für die Serie

Alle Artikel zu Auto World

  • Another World: Android-Version des Klassikers im Hands On [Video]

    Another World: Android-Version des Klassikers im Hands On [Video]

    Nach GTA III ist mit Another World jüngst ein weiterer bahnbrechender Spieleklassiker auf das Android-OS portiert worden – und der ist sogar schon zwanzig Jahre alt. Während wir aus diesem Anlass mal wieder schwer betrübt feststellen mussten, wie schnell die Zeit vergeht und wie alt wir schon sind, haben wir gleichzeitig ein Hands-On des oldschooligen Action-Adventures für euch gedreht.
    Amir Tamannai 4
* gesponsorter Link