Another World: Android-Version des Klassikers im Hands On [Video]

Amir Tamannai 4

Nach GTA III ist mit Another World jüngst ein weiterer bahnbrechender Spieleklassiker auf das Android-OS portiert worden – und der ist sogar schon zwanzig Jahre alt. Während wir aus diesem Anlass mal wieder schwer betrübt feststellen mussten, wie schnell die Zeit vergeht und wie alt wir schon sind, haben wir gleichzeitig ein Hands-On des oldschooligen Action-Adventures für euch gedreht.

Another World: Android-Version des Klassikers im Hands On [Video]

Was reiche Programmierer des nächtens so treiben, wissen wir eigentlich schon seit Disneys Kultfilm Tron – bekamen es in Another World ein paar Jahre später aber noch einmal eindrücklich und beinahe am eigenen Leib präsentiert: Die Erfolgsgeeks probieren zu später Stunde nämlich gerne mal irgendwelche Laser-Portal- oder Schrumpf-Kanonen aus und landen dann wahlweise im Inneren eines Rechners oder eben in einer ganz anderen Welt.

Letzteres Szenario ist Ausgangslage für den Klassikers Another World, der seit ein paar Tagen auch für das Android-OS verfügbar ist – mit leicht aufpolierter Grafik, unverändert cooler Atmosphäre, simpler Steuerung und heraufordernden Levels. Wie sich das Ganze spielt, erfahrt ihr in unserem Hands On-Video:

Gefällt uns sehr gut, was die Jungs von DotEmu da gemacht haben. Die haben übrigens auch noch vor, mit Little Big Adventure einen weiteren Klassiker auf unser Lieblings-OS zu portieren – wir hätten da ebenfalls noch ein paar Wünsche: North&South, Wings of Fury, Civilization (das richtige!), Railroad Tycoon (das erste), Battle Isle, Die Siedler 1 & 2 und gerne auch ein paar Sierra- und LucasArts-Adventures.

Another World steht ab sofort für 3,99 Euro im Android Market zum Download bereit und läuft auf Geräten ab OS-Version 2.1. Der Download schlägt zunächst mit 15 MB zu Buche, nach der Installation werden noch einmal 16 MB Datendownload fällig, bevor es dann endlich losgehen kann.

Download: Another World 20th Anniversary Edition (3,99 Euro)

Another World 20th Anniversary Edition (3,99 Euro) qr code

[via DroidGamers]

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung