AutoResponder für WhatsApp

Marvin Basse

Mit der App AutoResponder für WhatsApp holt ihr euch die Möglichkeit auf euer Android-Smartphone, Nachrichten automatisch beantworten zu lassen.

Sicher kennt jeder WhatsApp-Nutzer die Situation, dass man Nachrichten bekommt, es aber gerade ungünstig ist, auf diese zu antworten. Bislang konnte der Absender dann nur auf eure Antwort warten. Mit AutoResponder für WhatsApp habt ihr jetzt aber die Möglichkeit, beliebige Antworten automatisch versenden zu lassen.

Top-WhatsApp Tricks, die man kennen sollte!

AutoResponder für WhatsApp: Automatische Antworten auf Nachrichten senden

Nachdem ihr AutoResponder für WhatsApp installiert habt, müsst ihr der App erst einmal Benachrichtigungszugriff gewähren. Dann kann es auch schon losgehen: Mit dem Plus-Button (+) im Hauptfenster legt ihr fest, welche eingehenden Nachrichten automatisch beantwortet werden sollen. Dabei könnt ihr bestimmte Keywords festlegen oder auch bestimmen, dass alle eingehenden Nachrichten zu einer automatischen Reaktion führen sollen.

Als nächstes legt ihr fest, welche Antwortnachricht verschickt werden soll, wobei ihr in diese auf Wunsch auch Zeit und Name einfügen lassen könnt.

AutoResponder für WhatsApp gibt euch auch die Möglichkeit, das Senden der automatischen Antwort für eine bestimmte Zeit zu verzögern, so dass ihr auf eingehende Nachrichten wahlweise selbst reagieren oder die App eine Antwort senden lassen könnt.

Zum Thema: WhatsApp mit „Anrufbeantworter“: Sprachnachrichten verschicken – so geht’s

Weiter Optionen bietet euch die Pro-Version von AutoResponder für WhatsApp, die ihr aus der kostenlosen Variante heraus erwerben könnt. Mit der Pro-Ausgabe könnt ihr dann unter anderem mehrere Antworten festlegen.

Hinweis: AutoResponder für WhatsApp benötigt Android ab Version 5.0 oder höher.

Fazit: Mit AutoResponder für WhatsApp besteht endlich eine Möglichkeit, WhatsApp-Nachrichten automatisch beantworten zu lassen. Eine sehr nützliche App, auch wenn einige Features nur in der kostenpflichtigen Pro-Variante verfügbar sind.

Kommentare

Alle Artikel zu AutoResponder für WhatsApp

  • WhatsApp: Automatische Antworten verschicken – so klappts

    WhatsApp: Automatische Antworten verschicken – so klappts

    Hat man viele Kontakte in WhatsApp, kann das Zurückschreiben schon einmal schwerfallen, wenn das Postfach voll ist. Habt ihr gerade keine Zeit und wollt ein wenig von der Nachrichtenwelle entspannen, könnt ihr automatische Antworten in WhatsApp verschicken lassen.
    Martin Maciej 1
* gesponsorter Link