News zu Candy Crush Saga APK

  • Candy Crush Saga: Vom Mobile-Spiel zur Game-Show
    games

    Candy Crush Saga: Vom Mobile-Spiel zur Game-Show

    Candy Crush ist eines der erfolgreichsten Mobile-Games weltweit. Vom kleinen Smartphone soll es nun auf den großen TV-Bildschirm wechseln – in Form einer Game-Show. Diesen Sommer geht die Sendung in den USA an den Start und der erste Trailer ist bereits draußen.
    Kamila Zych
  • Candy Crush Saga-Entwickler geht für 5,3 Milliarden Euro an Activision Blizzard
    android

    Candy Crush Saga-Entwickler geht für 5,3 Milliarden Euro an Activision Blizzard

    Activision Blizzard will auf dem mobilen Markt Fuß fassen und scheut dazu auch keine größeren Investitionen: Der Gaming-Konzern, dem unter anderem das „Call of Duty“-Franchise gehört, akquiriert laut Pressemitteilung für 5,9 Milliarden US-Dollar das Entwicklerbüro hinter dem mobilen Spiel „Candy Crush Saga“. Der derzeitige CEO von King Digital Entertainment soll aber auf seiner Position bleiben und die Firma vorerst...
    Rafael Thiel 2
  • Candy Crush gehört jetzt Activision Blizzard!
    games

    Candy Crush gehört jetzt Activision Blizzard!

    Activision Blizzard ist Eigentümer von bekannten Marken wie Warcraft oder Call of Duty. Nun gesellt sich noch eine weitere IP hinzu. Das Unternehmen hat ganze 5,9 Milliarden US-Dollar für Candy Crush Saga ausgegeben.
    Annika Schumann 1
  • Windows 10 kommt mit Bloatware (Candy Crush Saga)
    windows

    Windows 10 kommt mit Bloatware (Candy Crush Saga)

    Microsoft wird in Windows 10 nicht nur wieder die bekannten Spiele-Klassiker Solitaire, Minesweeper und Hearts vorinstallieren, sondern auch das „beliebte“ Spiel Candy Crush Saga. Das Unternehmen verkauft uns die Vorinstallation des Spiels natürlich als kleinen Bonus, welcher viele Stunden Spielspaß verspricht. Viele Windows-Nutzer stören sich aber an dem Plan dieses Spiel in Windows 10 zu integrieren und empfinden...
    Peter Hryciuk
  • Ist Candy Crush Saga gar kein Spiel, sondern eine Sucht?
    games

    Ist Candy Crush Saga gar kein Spiel, sondern eine Sucht?

    Wir haben es schon geahnt: Candy Crush Saga, Simpsons Springfield und ähnliche Apps sind gar keine Spiele. Sondern das Ergebnis von Kundenpsychologie. Reiz - Reaktion. Abhängig machen und mit der Droge versorgen. Und verdienen. Das legt ein Radio-Feature von NPR nahe, wo die ganze Sache mal an einem Toast exemplarisch durchgegangen wird.
    Peer Göbel 6
  • Das Ende einer Saga (?): Candy Crush-Macher ziehen Trademark-Antrag zurück
    games

    Das Ende einer Saga (?): Candy Crush-Macher ziehen Trademark-Antrag zurück

    Nach einem weltweiten Aufreger und viel negativer Presse rudert King.com Limited zumindest ein Stück weit zurück. Das Unternehmen hinter dem Mobile-Titel Candy Crush Saga lässt in den USA nun von dem Vorhaben ab, sich das Wort "Candy" als Marke schützen zu lassen.
    Amélie Middelberg 7
  • Sagenhaft Schamlos: Candy Crush-Macher verklagen The Banner Saga
    games

    Sagenhaft Schamlos: Candy Crush-Macher verklagen The Banner Saga

    Und der Preis für die unverschämteste Aktion des Jahres geht an King.com, das milliardenschwere Unternehmen hinter der Candy Crush Saga. Mit der Absicht, die Rechte am Wort „Candy“ erlangen zu wollen, hatte King unlängst weit über die Gaming-Welt hinaus für Schlagzeilen und Stirnrunzeln gesorgt. Doch das Unternehmen ist noch lange nicht fertig. Offenbar beabsichtigt King sich ebenfalls den Begriff „Saga“ anzueignen...
    Tobias Heidemann 16
  • Candy Crush Troll: Beliebte App wird zum Patenttroll
    android

    Candy Crush Troll: Beliebte App wird zum Patenttroll

    Die Entwicklerfirma hinter der App Candy Crush Saga hört auf den Namen King.com. Das Unternehmen hat ein Trademark auf den Begriff „Candy“ in Zusammenhang mit Spielen und Kleidung zugesprochen bekommen. Die Zeit der Patente ist abgelaufen, Schutzmarken und Warenzeichen sind der neue Bringer.
    Jens Herforth 2