Candy Crush Soda Saga

Johannes Kneussel

Candy Crush Soda Sage ist der neueste Teil der Match-3-Suchtspiele von Hersteller King. Auch diesmal müssen wieder Bonbons verschoben werden – diesmal gibt es noch mehr Süßigkeiten.

Candy Crush Soda Saga für iPhone und Android

Seit Kurzem gibt es nun den offiziellen Candy-Crush-Nachfolger. Sonderlich kreativ waren die Mache von King allerdings nicht mit dem Namen: Candy Crush Soda Saga. Geboten wird mehr vom Gleichen. Das reicht im Grunde aber auch aus, ist Candy Crush bzw. das Match-3-Prinzip eine Droge, die nur allzu schnell süchtig macht. Die App ist sowohl für iOS als auch Android-Smartphones verfügbar.

Zugegeben: Ein paar Neuerungen gibt es schon, die das Spielprinzip teilweise etwas variieren:

Das ist bei der neuen Version dabei:

  • 140 neue Levels
  • Neue Süßigkeiten
  • Neue Spielmechanismen
  • Neue Kombinationen
  • Neue Grafik und neue Umgebungen
  • Synchronisation zwischen Geräten

Immer noch nervig: Leaderboards setzen eine Verbindung mit Facebook voraus und die In-App-Käufe sind dermaßen unverschämt teuer, dass man wirklich den Mund nicht mehr zukriegt.

Candy Crush Soda Saga im Google Play Store *

Candy Crush Soda Saga im App Store von Apple *

Candy Crush Soda Saga - Teaser.

Candy Crush Saga

Ihr habt das alte Candy Crush Saga noch gar nicht gespielt? Dann wirds aber Zeit: Auch die ursprüngliche Version macht extrem süchtig. Allerdings muss man lernen, auf seinen Geldbeutel aufzupassen, sind die In-App-Käufe in Candy Crush Saga doch zahlreich und äußerst kostspielig.

Candy Crush Saga im Play Store *

Candy Crush Saga im App Store *

Candy Crush Saga Trailer - GIGA.

Candy-Crush-Alternativen

Keine Lust mehr auf Candy Crush Soda Saga und Candy Crush Saga und Bonbons überhaupt? Dann schaut euch doch unsere Candy-Crush-Alternativen an. Hier sollte für jeden etwas dabei sein, es muss also nicht immer der Branchen-Primus King.com sein.

Weitere Artikel zum Thema

Weitere Themen

Alle Artikel zu Candy Crush Soda Saga

  • Candy Crush Saga: Vom Mobile-Spiel zur Game-Show

    Candy Crush Saga: Vom Mobile-Spiel zur Game-Show

    Candy Crush ist eines der erfolgreichsten Mobile-Games weltweit. Vom kleinen Smartphone soll es nun auf den großen TV-Bildschirm wechseln – in Form einer Game-Show. Diesen Sommer geht die Sendung in den USA an den Start und der erste Trailer ist bereits draußen.
    Kamila Zych
  • Candy Crush Soda Saga: Unendlich Leben erhalten - so gehts

    Candy Crush Soda Saga: Unendlich Leben erhalten - so gehts

    Das bunte Süßigkeiten verschieben kann in Candy Crush Soda Saga zur echten Sucht werden. Blöd nur, wenn mal wieder alle Herzen aufgebraucht sind und ihr zur Zwangspause antreten müsst. Das muss jedoch nicht sein, denn wir zeigen euch, wie ihr mit einem kleinen Trick unendlich Leben im Mobile Game erhalten könnt. 
    Christopher Bahner 2
  • Candy Crush Soda Saga: Tipps, Tricks und Cheats (Android und iOS)

    Candy Crush Soda Saga: Tipps, Tricks und Cheats (Android und iOS)

    Mit der Candy Crush Soda Saga öffnet King das nächste Kapitel der beliebten 3-Gewinnt-Reihe für Android und iOS. Wer die Vorgänger und Ableger bereits gespielt hat, wird auch bei Candy Crush Soda Saga einen schnellen Einstieg finden. Dennoch weist das Spiel einen etwas knackigeren Schwierigkeitsgrad auf. Im Folgenden findet ihr einige Tipps und Tricks für Candy Crush Soda Saga, damit ihr die ersten Level schnell...
    Martin Maciej 3
  • Candy Crush Saga-Alternativen: 12 Match 3-Spiele für Android!

    Candy Crush Saga-Alternativen: 12 Match 3-Spiele für Android!

    Match 3-Spiele erfreuen sich schon lange großer Beliebtheit. Besonders Candy Crush Saga genießt sowohl auf iOS als auch auf Android einen riesigen Hype. Wir haben für euch zwölf alternative Apps für Android zusammengestellt – da ist für jeden etwas dabei sein!
    Johannes Kneussel 7
* gesponsorter Link