zu Chameleon

  • Chameleon Launcher: Smartphone-Version veröffentlicht
    android

    Chameleon Launcher: Smartphone-Version veröffentlicht

    Eine kleine App-Meldung zum Feierabend: Die Macher des Chameleon Launchers haben ihre Anwendung endlich auch offiziell für Smartphones freigegeben. Der Launcher hat seinen Ursprung als Projekt bei Kickstarter und präsentiert Informationen auf dem Homescreen auf ungewöhnliche, aber übersichtliche Weise.
    Frank Ritter 11
  • Chameleon Launcher für Smartphones: Gratis für Käufer der Tablet-Version
    android

    Chameleon Launcher für Smartphones: Gratis für Käufer der Tablet-Version

    So richtig gezündet hat der Chameleon Launcher für Android-Tablets bisher nicht. Dies soll sich aber durch eine Generalüberholung sowie eine Smartphone-Version ändern. Nun haben die Entwickler über Twitter bekannt gegeben, dass Käufer, die bereits für den Tablet-Launcher gezahlt haben, nicht erneut für das Smartphone-Pendant in die Tasche greifen müssen.
    Daniel Kuhn 1
  • Chameleon Launcher: Entwickler-Video zeigt Smartphone-Version
    android

    Chameleon Launcher: Entwickler-Video zeigt Smartphone-Version

    Das ehemalige Kickstarter-Projekt Chameleon Launcher ist seit einigen Monaten für Android-Tablets erhältlich, demnächst soll die Homescreen-Alternative auch für Smartphones verfügbar sein. Ein Video der Entwickler zeigt die vorläufige Phone-Version des Launchers im Einsatz.
    Philipp Süßmann 4
  • Chameleon Launcher für Smartphones zeigt sich im Video
    android

    Chameleon Launcher für Smartphones zeigt sich im Video

    Seit einer Weile läuft nun schon der geschlossene Beta-Test für die Smartphone-Version von Chameleon, einem Launcher, der einen „Android-Homescreen der anderen Art“ bietet. In einem jetzt veröffentlichten Video, kann man das erste Mal einen Blick auf Chameleon für Smartphones werfen.
    Michael Maier 2
  • Chameleon Launcher: bald auch auf Smartphones
    android

    Chameleon Launcher: bald auch auf Smartphones

    Der Chameleon Launcher hatte keinen leichten Start: Nach schneller und erfolgreicher Finanzierung des Projekts über Kickstarter waren die Ansprüche an die Android-App dementsprechend hoch. Die ersten Versionen und vor allem der happige Preis zu Beginn der Veröffentlichung konnten diese zunächst nicht erfüllen. 
    Steffen Pochanke 2
  • Chameleon Launcher für Android: Heftige Preissenkung
    android

    Chameleon Launcher für Android: Heftige Preissenkung

    Immer mal wieder hatten wir Euch in den vergangenen Monaten über den Chameleon Launcher für Android berichtet. Nachdem das Kickstarter-Projekt verheißungsvoll an den Start gegangen war und schnell zahlreiche User begeistern konnte, scheint dem Projekt nun etwas die Puste auszugehen. Nachdem schon der Release der Vollversion viel Kritik mit sich brachte, folgt nun die nächste wenig erfreuliche Nachricht. Bekanntlich...
    Stefan
  • Chameleon Launcher 1.1 nun im Google Play Store
    android

    Chameleon Launcher 1.1 nun im Google Play Store

    Nachdem es in der vorigen Woche bereits ein Teaservideo gab, ist die Version 1.1 des Chameleon Launcher für Android nun erscheinen. Im Google Play Store lässt sich der Launcher jetzt herunterladen. Die Version 1.1 bringt vor allem den nativen Widget Support mit sich, so dass Ihr nicht mehr ausschließlich auf die wenigen direkten Widgets von Chameleon angewiesen seid. Auch andere Apps lassen sich nun mühelos installieren...
    Stefan
  • Chameleon Launcher: Version 1.1 mit erheblichen Verbesserungen
    android

    Chameleon Launcher: Version 1.1 mit erheblichen Verbesserungen

    Seit knapp einem Monat ist der vormals heiß erwartete Chameleon-Launcher nun für alle im Play Store beziehbar, allein hielt sich unsere Begeisterung nach einem ersten Ausprobieren des mit 7,86 Euro nicht ganz günstigen Alternativ-UIs in Grenzen: Zu wenige Widgets, zu geringe Individualisierungsmöglichkeiten. Mit dem Update auf Version 1.1 merzen die Macher von Chameleon diese Missstände nun aber größtenteils aus...
    Amir Tamannai 4
  • Chameleon Launcher: Version 1.1 mit wesentlich mehr Widgets
    android

    Chameleon Launcher: Version 1.1 mit wesentlich mehr Widgets

    Der Chameleon Launcher für Android gehört bekanntlich zu den Projekten, über die wir gerne berichten. Insbesondere nachdem es inzwischen die Vollversion gibt, ist dieses Tool auf dem einen oder anderen Tablet unserer Redaktion fester Bestandteil. Einer der Kritikpunkte bislang ist bekanntlich die niedrige Anzahl an Widgets. Allerdings gibt es nun ein Teaservideo zur kommenden Version 1.1, die Abhilfe verspricht. Mit...
    Stefan
  • Chameleon Launcher: Hands-On auf dem Asus Google Nexus 7 Tablet
    android

    Chameleon Launcher: Hands-On auf dem Asus Google Nexus 7 Tablet

    Bekanntlich ist der Chameleon Launcher nun in der Vollversion auf dem Markt erhältlich. Wie sich die endgültige Fassung nun auf dem Google Nexus 7 macht, zeigen die Kollegen von Mobile Geeks in einem Hands-On-Video. Dabei wird erneut deutlich, dass der Ansatz des Chameleon Launchers recht ordentlich ist, für einen Preis von knapp acht Euro allerdings wäre eine bessere Version durchaus möglich gewesen. Denn im Vergleich...
    Stefan
  • Chameleon Launcher: Finale Version im Play Store erhältlich
    android

    Chameleon Launcher: Finale Version im Play Store erhältlich

    Bisher kann man den Chameleon Launcher für Android-Tablets durchaus als Erfolgsgeschichte sehen: Nachdem das Projekt im März das erste Mal gezeigt wurde, war das Interesse umgehend immens hoch. Dementsprechend war es für die Entwickler dann auch nicht sehr schwer, das nötige Kleingeld für die App über Kickstarter einzusammeln. Nach einer kurzen Beta-Phase steht der schicke Launcher nun für alle im Google Play Store...
    Daniel Kuhn 12
  • Chameleon Launcher: Finale Version ab sofort im Play Store erhältlich
    android

    Chameleon Launcher: Finale Version ab sofort im Play Store erhältlich

    Erst gestern haben die Entwickler hinter dem Chameleon Launcher den ersten Release Candidate veröffentlicht. Seit dieser Nacht steht im Google Play Store nun auch die finale Version des Kickstarter-Projekts zum Download bereit. Der Chameleon Launcher kann in der Version 1.0 für einen Preis von 7,86 Euro heruntergeladen werden. Das Projekt hatte viel Aufmerksamkeit bekommen und konnte sich (zwei Mal) komplett über...
    Ulrich
  • Chameleon Launcher: Neue Beta ermöglicht Widget-Entwicklung
    android

    Chameleon Launcher: Neue Beta ermöglicht Widget-Entwicklung

    Neuigkeiten gibt es nun vom Chameleon Launcher Projekt. Die Macher haben nämlich die Beta einem Update unterzogen, so dass diese nun in der Version 0.9.0 vorliegt. Mit dieser haben Entwickler die Möglichkeit, Widgets selbst zu entwickeln und zu veröffentlichen. Hierbei können die Programmierer auch auf die Developing Chameleon Widgets Seite zugreifen, die sämtliche Details liefert. Ansonsten gab es noch eine Reihe...
    Stefan
  • Chameleon Launcher: Beta-Update mit vielen Änderungen und Besserungen
    android

    Chameleon Launcher: Beta-Update mit vielen Änderungen und Besserungen

    Wieder einmal gibt es Neues vom Chameleon Android Launcher. Das Kickstarter-Projekt hat nun nämlich ein neues Beta-Update erhalten. Damit gibt es eine Reihe von Verbesserungen und neuen Funktionen bei dem Android Launcher. So steht beispielsweise das Facebook Widget für eine Reihe von neuen Widgets. Zudem soll auch die Performance verbesser worden sein. Nachfolgend gibt es den Changelog der Version 0.8.0 des Chameleon...
    Stefan
  • Chameleon Launcher: Beta für Vorbesteller verfügbar
    android

    Chameleon Launcher: Beta für Vorbesteller verfügbar

    Das zeit- und ortsensitive Homescreen-Replacement Chameleon ist nun in einer Beta-Version im Play Store verfügbar. Allerdings nur für diejenigen, die den Kickstarter unterstützt oder sich per Vorbestellung den exklusiven Betazugang gesichert haben.
    Lukas Funk 3
  • Beta des Chameleon Android Launcher veröffentlicht
    android

    Beta des Chameleon Android Launcher veröffentlicht

    Schon mehrfach haben wir Euch das Projekt Chameleon an dieser Stelle vorgestellt. Nun haben die Macher des Kickstarter Projekts darüber informiert, dass der Chameleon Adnroid Launcher in der Betaversion vorliegt. Wer also das Projekt über Kickstarter mit mindestens fünf US-Dollar unterstütz hat, kann sich den Launcher nun über Google Play installieren. Dafür muss auf dem entsprechenden Tablet mindestens Android...
    Stefan
  • Chameleon: Beta ab Anfang August, Widgets im Video
    android

    Chameleon: Beta ab Anfang August, Widgets im Video

    Über das UI-Projekt Chameleon haben wir in der Vergangenheit bereits mehrfach mit Begeisterung berichtet – einfach weil sie so umwerfend gut aussieht. Heute erreicht uns ein weiteres Video, das uns abermals staunen lässt: Auch das Positionieren von Widgets wird mit Chameleon zu einem optischen Highlight. Noch besser: Die erste Beta der Nutzeroberfläche soll bereits Anfang August verfügbar sein.
    Amir Tamannai
  • So macht sich Chameleon auf dem Google Nexus 7
    android

    So macht sich Chameleon auf dem Google Nexus 7

    Über die Android-Benutzeroberfläche Chameleon hatten wir ja bereits mehrfach berichtet. Nun gibt es ein neues Video zu dem Projekt. Dabei läuft die Oberfläche auf dem neuen Hype-Tablet Google Nexus 7. Dem ersten Eindruck nach läuft Chameleon schon sehr flüssig auf dem Nexus 7. Dabei könnt Ihr auch schon interessante Apps und auch Google Now bereits entdecken. Wer das Projekt bei Kickstarter mit 5 US-Dollar unterstützt...
    Stefan
  • Chameleon: Sexy Bedienoberfläche kommt auch auf Smartphones
    android

    Chameleon: Sexy Bedienoberfläche kommt auch auf Smartphones

    Über die unglaublich gut aussehende 3rd-Party-UI Chameleon hatten wir auf androidnext schon mehrfach berichtet; zuletzt ging es um die Finanzierung des Projektes über Kickstarter. Die steht zwar unseres Wissens immer noch nicht so richtig, die Entwicklung der Bedienoberfläche geht aber munter weiter – und soll auch auf Smartphones ausgeweitet werden, wie Gabor Vida, der Kopf hinter Chameleon im jüngsten Video-Beitrag...
    Amir Tamannai 8
  • Chameleon für Android: neue Videos zeigen Widget-Management
    android

    Chameleon für Android: neue Videos zeigen Widget-Management

    Von der Android-Tablet-Oberfläche Chameleon hatten wir euch bereits vor einigen Monaten berichtet. Das Start-Up arbeitet an einer komplett neuen Art der Oberfläche für Android. Zurzeit versuchen die Entwickler über Kickstarter 50.000 Dollar zu sammeln um das Projekt in die Tat umsetzen zu können. Damit die Leute einen Anreiz haben, das Projekt zu unterstützen, gibt es zwei neue Videos, die euch einige Funktionen...
    Ulrich
  • Chameleon Benutzeroberfläche sucht Geldgeber
    android

    Chameleon Benutzeroberfläche sucht Geldgeber

    Bereits im März dieses Jahres hatten wir Euch das Projekt Chameleon ausführlich vorgestellt. Die Benutzeroberfläche für Android-Tablets machte dabei einen ordentlichen Eindruck und die ersten unserer Leser waren auch sehr beeindruckt vom ersten Blick auf Chameleon. Nun ist das Projekt auf kickstarter.com zu finden, einem Portal, auf dem Projekte finanziert werden. Wer für sein Projekt finanzielle Mittel benötigt...
    Stefan
  • Chameleon: Benutzeroberfläche für Tablets sucht Geldgeber
    android

    Chameleon: Benutzeroberfläche für Tablets sucht Geldgeber

    Als wir im März ein Video von dem Project Chameleon entdeckt haben, waren wir sehr angetan von der dort gezeigten Benutzeroberfläche für Android-Tablets. Leider wurde diese Begeisterung ein wenig dadurch getrübt, dass es sich nur um ein Konzept gehandelt hat und der Homescreen-Ersatz noch nicht für die Allgemeinheit erhältlich ist. Jetzt versuchen die Entwickler hinter dem Projekt über Kickstarter genug Geld für...
    Daniel Kuhn 7
  • Project Chameleon: Schicke Benutzeroberfläche für Android-Tablets
    android

    Project Chameleon: Schicke Benutzeroberfläche für Android-Tablets

    Manchmal stoßen wir beim Stöbern in den Weiten des Internets auf echte Perlen – aber auch auf richtig spannende Projekte: Die kanadische Firma Teknision arbeitet aktuell an Chameleon, einer Bedienoberfläche, die Android-Tablets optisch und in Sachen Benutzerführung gewaltig aufwerten könnte. Die ersten Hands On-Videos lassen uns jedenfalls das Wasser im Munde zusammenlaufen. Genau wie manche Perlen ...
    Amir Tamannai 2
  • Chameleon - Neue Oberfläche für Android 4.0
    android

    Chameleon - Neue Oberfläche für Android 4.0

    Das Kanadische Designstudio Teknision hat eine völlig neue Oberfläche für Tablets mit Android 4.0 Ice Cream Sandwich entwickelt. In einem ersten Video sieht diese sehr gut aus und erinnert ein wenig an das Windows Kachel-System, unterscheidet sich aber dennoch fundamental von diesem.   Wem allerdings der Name Teknision nichts sagt hier eine kurze Erläuterung. Teknision ist ein Kanadisches Designstudio, dass unter...
    Jan