Chameleon Launcher: Finale Version im Play Store erhältlich

Daniel Kuhn 12

Bisher kann man den Chameleon Launcher für Android-Tablets durchaus als Erfolgsgeschichte sehen: Nachdem das Projekt im März das erste Mal gezeigt wurde, war das Interesse umgehend immens hoch. Dementsprechend war es für die Entwickler dann auch nicht sehr schwer, das nötige Kleingeld für die App über Kickstarter einzusammeln. Nach einer kurzen Beta-Phase steht der schicke Launcher nun für alle im Google Play Store bereit.

Chameleon Launcher: Finale Version im Play Store erhältlich

Launcher gibt es für Android wirklich mehr als genug – zumindest für Smartphones. Wenn man nach speziellen Tablet-Launchern sucht, werden die Optionen hingegen schon deutlich dünner. So fiel es den Entwicklern von Teknision auch nicht schwer, Aufmerksamkeit für ihren Chameleon Launcher zu erzeugen. Geholfen hat dabei sicher auch das tolle Video, das tatsächlich einen etwas anderen Launcher-Ansatz gezeigt hat. Nachdem das Projekt per Crowdfunding finanziert wurde und der Launcher bereits als Beta-Version für die Unterstützer bereit stand, wurde die App nun auch für alle anderen Interessenten in den Google Play Store gestellt.

Das heißt für alle, die sich von dem hohen Preis nicht abschrecken lassen – denn für den Chameleon Launcher werden stolze 10 Dollar, beziehungsweise 7,86 Euro verlangt. Ob der Launcher diesen hohen Preis wert ist, muss letztendlich natürlich jeder selber entscheiden. Nachdem ich mich nun die ersten Stunden damit auseinandergesetzt habe, kann ich das allerdings ehrlich gesagt selber noch nicht so richtig einschätzen: Die Grundidee, jeweils einen Homescreen für Arbeit und einen für die Freizeit zu haben und diese abhängig von Standort oder Uhrzeit automatisch einzusetzen, ist wirklich gut und die Umsetzung durchaus gelungen – wenngleich diese auch noch nicht ganz fehlerfrei ist. Ob dieses Konzept allerdings auf lange Sicht im Alltag bestehen kann, lässt sich schwer abschätzen. Wir werden den Launcher natürlich weiter testen und euch dann in den nächsten Tagen ein ausführliches Review präsentieren.

Was haltet ihr von Chameleon? Freut ihr euch, dass der Launcher endlich im Play Store gelandet ist und denkt ihr, dass er sein Geld auf jeden Fall Wert ist. Oder spart ihr euch die Ausgabe lieber, weil ihr mit der Stock Android-Oberfläche eures Tablets zufrieden seid?

Download: Chameleon Launcher für Android Tablets (7,86€)

Chameleon Launcher für Android Tablets (7,86€) qr code

via Phandroid

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung