„Checky“ zeigt, wie oft ihr auf's Smartphone schaut

Martin Malischek 2

Laut einer Studie sehen wir täglich durchschnittlich 135 Mal auf unser Smartphone. Da ist es doch interessant herauszufinden, wie oft das bei einem selbst der Fall ist. Die Android- und iOS-Anwendung „Checky“ hilft euch dabei.

Zum Beginn der Handy-Ära hätte sich wohl niemand gedacht, dass sich die kleinen Mobilgeräte zu wahren Alleskönnern mausern. Mittlerweile dienen sie nicht nur als Nachrichtenzentrale, sondern dienen auch als Informationsquelle.

Wie oft seht ihr täglich auf euer Smartphone? „Checky“ verrät es euch!

Dies erklärt natürlich, warum wir so häufig auf unsere Smartphones blicken. Die App „Checky“ zählt die Bildschirmaktivierungen, womit ihr ein Gespür dafür bekommt, wie oft ihr täglich auf euer Smartphone schaut. Vielmehr bietet sie auch nicht, lediglich eine Grafik die mit Graphen bestückt ist. So könnt ihr sehen, an welchen Tagen ihr besonders aktiv auf euren Bildschirm geblickt habt.

Die Anwendung ist kostenlos im Play Store sowie bei iTunes beziehbar und lediglich mit Werbung des Dienstes „Calm.com“ ausgestattet, von welchem die Android- sowie iOS-Anwendung stammt.

Checky - Phone Habit Tracker
Entwickler: Calm.com, Inc.
Preis: Kostenlos
Checky - Phone Habit Tracker
Entwickler:
Preis: Kostenlos

Zu den Kommentaren

Kommentare

* Werbung