Chrome Beta für Android: Update bringt Übersetzung und Fullscreen für Tablets

Daniel Kuhn 4

Die Android-Variante des beliebten Chrome-Browsers hat in den letzten Tagen einige Updates mit neuen Features erhalten, aber auch an der Chrome Beta-Version hat Google fleißig gearbeitet: Die neueste Aktualisierung bringt neben dem Vollbild-Modus für Tablets auch die Möglichkeit, Webseiten automatisch zu übersetzen.

Chrome Beta für Android: Update bringt Übersetzung und Fullscreen für Tablets

Da wird aber gerade fleißig gearbeitet, in der Chrome-Abteilung bei Google: Nachdem zunächst die Desktop-Version mit Google Now, Sprachausgabe und Musikerkennung ausgerüstet wurde, gab es gestern erst ein Update für die Android-Version des Google-Browsers, das einige, bereits aus der Beta-Version bekannte Features mit sich brachte. Damit alle glücklich sind, hat Google nun auch noch ein Update für eben diese Beta-Version in den Play Store gestellt, die nun wieder den gewohnten Feature-Vorsprung zur regulären Chrome-Applikation herstellt.

Ein Feature, das aus der Desktop-Version schon lange bekannt ist, hat nun auch den Weg auf die mobilen Endgeräte gefunden: die Integration von Google Translate, mit der sich fremdsprachige Webseiten in die auf dem Gerät eingestellte Sprache übersetzen lassen. Zu diesem Zweck findet sich am unteren Bildschirmrand ein Balken mit der Frage, ob die gewohnt holprigen Google-Übersetzungen nun auch auf den mobilen Browser gezaubert werden sollen.

chrome-beta-update-screenshots-1

Neben dem Vollbild-Modus für Tablets und der Unterstützung der Fullscreen API, bringt das Update nun auch besser an die mobile Ansicht angepasste Fehlerseiten.

Zu guter Letzt hat Google noch einen Graphen in die Einstellungen integriert, der Aufschluss über die ungefähre Bandbreitenersparnis gibt, wenn das Datenkomprimierungs-Feature, das bereits in einer früheren Version eingeführt wurde, aktiviert ist. Dieses leitet die mobilen Daten über Google-eigene Server um, die diese in Windeseile komprimieren und somit das mobile Surf-Vergnügen spürbar beschleunigen.

chrome-beta-update-screenshots-2

Download: Chrome Beta (kostenlos)

Chrome Beta (kostenlos) qr code

Quelle: Chrome Blog [via Smartdroid]

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* Werbung