Bisher war der Puzzle-Plattformer namens CLARC nur für die OUYA verfügbar, nun ist das wirklich schicke Spiel aber auch im Play Store erschienen und kann somit auch auf Mobilfunkgeräten gespielt werden. Yeah!

 
CLARC
Facts 

Die Spiele für Smartphones und Tablets werden immer besser. Das gilt nicht nur für die Grafik, sondern auch für die Inhalte solcher Spiele. Teilweise werden extrem simple Spielkonzepte mit einfacher Grafik bedient, die gerade deshalb süchtig machen (siehe Flappy Bird), bei anderen stehen die Details und der Inhalt ganz klar im Vordergrund.

clark-trailer-hd.mp4

Das Puzzle-Spiel CLARC  hat von beidem etwas. Bestehend aus Arcade-Elementen, einer schicken Grafik und einer umfangreichen Hintergrundstory liefert CLARC ein gridbasiertes Spieleerlebnis, bei dem ihr in die Rolle des Hauswart-Bots Clarc schlüpft.

Auf seiner Reise bekommt Clarc es mit feiernden Party-Robotern zu tun, entwickelt amouröse Gefühle für Atomraketen und zahlreiche Abenteuer und Rätsel bestehen. Hier die Funktionen im Überblick:

CLARC: Das sind die Features

  • 100 schwierige Puzzles
  • 25 Level
  • Ca. 12 Stunden Gameplay
  • Schicke und hochauflösende Grafik im Comic-Stil
  • Intelligente KI
  • Sprachen: Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch und Russisch

Da CLARC in Sachen Grafik doch ein wenig auf den Putz haut (zumindest für Mobilfunkgeräte) ist ein etwas schnelleres Gerät Grundvoraussetzung. Die Entwickler hinter dem Spiel empfehlen deshalb ein Smartphone/Tablet mit mindestens 12, GHz Dual-Core CPU, 1 GB RAM, einem 4 Zoll Display und Android 4.0 oder höher.

Zwar könnt ihr euch CLARC kostenlos aus dem Play Store installieren, allerdings handelt es sich dabei nur um eine Testversion um euch zu zeigen, dass euer Gert auch mitspielt Falls ihr die komplette Version spielen wollt, könnt ihr euch die Vollversion für 3,59 Euro als In-App-Kauf besorgen.

Der externe Inhalt kann nicht angezeigt werden.

Du willst keine News rund um Technik, Games und Popkultur mehr verpassen? Keine aktuellen Tests und Guides? Dann folge uns auf Facebook (GIGA Tech, GIGA Games) oder Twitter (GIGA Tech, GIGA Games).

Leserwertung:
Wird geladen... Die Leserwertung für CLARC: Puzzles, Action und betrunkene Roboter von 3/5 basiert auf 2 Bewertungen.