Clash of Clans dunkle Kaserne: Die Einheiten der dunklen Truppen

Kristina Kielblock

Neben der normalen Kaserne gibt es in Clash of Clans, der Strategiespiel-App mit Sucht-Potenzial, auch die dunkle Kaserne. Dort können mithilfe eines dunklen Elixiers, Truppen aus Hexen, Golems, Schweinereitern und anderen zwielichtigen Gestalten ausgebildet werden. 

Alles, was ihr benötigt, um die dunklen Einheiten für euch ins Feld zu schicken ist ein Rathaus auf Level 7 bzw. 8, das Gebäude selbst - die dunkle Kaserne - und das Elixier für die Ausbildung der Truppen. Mit einem Rathaus Level 7 könnt ihr den Behälter zum Speichern der magischen Substanz bauen und mit einem Rathaus Level 8 erhaltet ihr den Bohrer, der euch die eigene Produktion der wertvollen Flüssigkeit ermöglicht.

clash of clans dunkle kaserne

 

Der weitere Ausbau des Gebäudes schaltet immer weitere Kreaturen frei, die bereit sind, im Kampfeinsatz schonungslos für euch bis zum Äußersten zu gehen. Natürlich hat jedes der einsatzbereiten Wesen dabei seine individuellen Stärken, Schwächen und Elixier-Konsumgewohnheiten.

Clash of Clans: Die Truppen der dunklen Kaserne auf einen Blick

Lavahund

Ein feuriges Schwergewicht, das zwar einiges an Platz benötigt, aber nicht schnell nervös wird. Er ist nicht unbedingt günstig und kann nur an Luftabwehrobjekten Schaden anrichten, aber dafür ist sogar sein Tod eine perfekte Attacke: Der Lavahund zerfällt in viele kleine Welpen, die mit ausgeprägter Zerstörungswut das Dorf des Gegners überfallen, sich selbst aber nicht durch große Widerstandskraft auszeichnen.

clash of clans lavahound

Lakai

Unglaublich niedlich, blau und flink kann der Lakai sowohl Ziele am Boden, als auch in der Luft angreifen. Die flugfähige Kreatur ist sicher vor Kanonen und Minenwerfern, verträgt aber auch nicht viele Angriffe. Im Gegenzug muss man in seinen Konsum des dunklen Elixiers nicht all zuviel investieren.

clash of clans dunkle kaserne minion

Walküre

Entsprechend der nordischen Mythologie eine wahre Schlachtjungfer! Kein Dorf wird das Gemetzel je vergessen können, das die zweihändige Axt der Walküre angerichtet hat. Der Durst dieser Kriegerin nach dem dunklem Elixier ist zwar ebenso extrem wie ihr Kampfstil, aber der Flächenschaden, den sie anrichten kann und ihre ausgeprägte Widerstandskraft, lassen das schnell vergessen.

clash of clans dunkle kaserne walküre

Hexe

Auch diese weibliche Wunderwaffe benötigt ein stattliche Menge des düsteren Tranks. Doch sie hat die Macht, die Skelette von gefallenen Kriegern vergangener Schlachten, zurück ins Kampfgetümmel zu rufen. Diese metzeln am Boden, während sie sowohl dort, als auch in der Luft sehr ernst zunehmenden Flächenschaden anrichtet.

clash of clans dunkle kaserne witch hexe

Golem

Entsprechend der sich um ihn rankenden Legenden, einer der zähsten Burschen in der dunklen Kaserne im Clash of Clans. Er hält wirklich einiges aus. Sollte er doch mal schlappmachen, teilt er sich in zwei Miniatur-Golems und die zerstören einfach weiter.

clash of clans dunkle kaserne golem

Schweinereiter

Auch kein Kämpfer, der sich billig unterhalten lässt, dafür durchbricht der Schweinereiter aber mühelos Mauern, was die zusätzliche Verwendung von Mauerbrechern überflüssig macht. Darüberhinaus hinterlässt er ordentlich Schaden und ist nicht leicht zu besiegen.

clash of clans dunkle kaserne schweinereiter

Wie bekommt ihr das Elixier zum Aufbau der Truppen in der dunklen Kaserne?

Neben dem normalen Elixier und Gold ist das dunkle Elixier eine der drei Grundressourcen. Ihr benötigt es nicht nur zum Aufbau der dunklen Truppen, sondern auch, um den Barbaren-König und die Bogenschützen-Königin zu erschaffen. Die Rekrutierung der beiden unsterblichen Kämpfer kann bereits bis zu 40.000 Einheiten der kostbaren Flüssigkeit verschlingen.

Die Errichtung eines Bohrers ist zudem sehr teuer und auf Stufe 1 können nur 20 Einheiten pro Stunde produziert werden. Die eigene Produktion wird kaum zur Erfüllung aller Wünsche reichen. Es ist also sehr nahe liegend, den Nachbarn zu plündern, um die eigenen Truppen mit dessen Vorräten zu versorgen. Ihr kommt an dieses wertvolle Gut, indem ihr die Lagerbehälter der anderen zerstört.

Mit einem Lager für dunkles Elixier auf Stufe 6 könnt ihr 200.000 Einheiten lagern. Da ihr nur ein Lager haben könnt, empfiehlt es sich - ob selbst produziert oder geraubt - den Einsatz des Elixiers gut zu überdenken und strategisch zu planen.

Die Top 5 der dunklen Truppen im Einsatz in diesem Video:

Clash of clans - Top 5 Dark troops! (8 bit edition).

Mehr zum Thema:

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

* Werbung