Clash Royale: Legendäre Karten bekommen - Eismagier und Prinzessin

Martin Maciej 15

Der Erfolg auf dem Schlachtfeld in Clash Royale steht und fällt mit den Karten, die sich im eigenen Deck befinden. Genauso wie bei Ultimate-Team-Spielerkarten in FIFA 16 sind auch in Clash Royale nicht alle Karten genauso häufig vertreten, wie andere. Besonders seltene Einheiten finden sich unter den legendären Karten in Clash Royale.

Aktuell gibt es vier verschiedene Kartentypen. Während die blauen Karten noch sehr häufig in Clash Royale zu finden sind, wird es bei den orangenen Karten schon rarer. Die lilafarbenen, epischen Karten können nur mit Glück gefunden werden, während die diamantenen, legendären Karten zu den seltensten Karten in der Spiele-App von Supercell gehören.

„Darum ist Clash Royale mein League of Legends für unterwegs“ (Video)

Clash Royale ist mein League of Legends für unterwegs.

Clash Royale: Welche legendären Karten gibt es?

clash-royale-prinzessin
Zur Zeit gibt es lediglich zwei verschiede legendäre Karten in Clash Royale:

  • Eismagier (Arena 5): Der Eismagier verursacht zwar nur mäßigen Schaden, verringert allerdings die Angriffs- und Laufgeschwindigkeit feindlicher Einheiten. Dank Flächenschaden zieht der Eismagier zudem mehrere Gegner gleichzeitig in Mitleidenschaft.
  • Prinzessin (Arena 7): Dank der Feuerpfeile kann die Prinzessin großen Schaden anrichten. Die Reichweite der Pfeile lässt dabei auch Angriffe vom Fluss aus zu. Allerdings sollte die Prinzessin gut geschützt werden, die Verteidigungswerte sind recht schwach.

Genauso wie die anderen Karten, erhaltet ihr die beiden Heldenkarten aus den Truhen.  Für die Zukunft ist mit weiteren legendären, seltenen Karten zu rechnen. Eine genaue Wahrscheinlichkeit oder gar Tricks, mit welchen ihr die legendären Karten aus den Truhen ziehen könnt, gibt es nicht. Vielmehr hängt die Auswahl der Karten vom Zufall und Glück ab.

Bilderstrecke starten
26 Bilder
Das sind die wichtigsten Mobile-Games aller Zeiten (Stand 2018).

Wie kann man in Clash Royale legendäre Karten bekommen?

Während seltene und epische Karten garantiert in den Truhen gezogen werden können, tauchen die legendären Karten nur von Zeit zu Zeit in den Schatzkisten auf. Mit viel Glück könnt ihr den Eismagier oder die Prinzessin jedoch auch aus einer kostenlosen Kiste ziehen.

Bei uns findet ihr viele weitere Tipps und Tricks für Clash Royale. Zudem helfen wir euch bei der Suche nach einem neuen Clash Royale-Clan. Erfahrt bei uns auch, wie ihr die Spiele-App auf dem PC nutzen könnt.

clash-royale-magier

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA GAMES

  • Fortnite: Bots entdecken - so erkennt ihr sie

    Fortnite: Bots entdecken - so erkennt ihr sie

    Seit Kapitel 2 von Fortnite Battle Royale könnt ihr nun auch mit Bots spielen und fehlende Slots mit den KI-gesteuerten Figuren befüllen. Doch wie kann man Bots erkennen? Dies ist nämlich gar nicht so offensichtlich. Wir erklären, wie ihr sie entlarven könnt.
    Christopher Bahner
  • Mario Kart Tour: Münzrausch und Tipps für schnelle Münzen

    Mario Kart Tour: Münzrausch und Tipps für schnelle Münzen

    Münzen gelten in Mario Kart Tour als eine Währung. Mit ihnen könnt ihr bei Tagesangeboten im Shop Charaktere oder Fahrzeugteile freischalten. Im Folgenden verraten wir euch, was es mit dem Münzrausch auf sich hat und wie ihr schnell an weitere Münzen gelangt.
    Olaf Fries
  • Mario Kart Tour: Freunde finden und Rangliste freischalten

    Mario Kart Tour: Freunde finden und Rangliste freischalten

    Um Freunde in Mario Kart Tour zu finden und hinzuzufügen, müsst ihr erst die Rangliste freischalten. Leider wird dies im Spiel nicht erklärt. Wir zeigen euch im Folgenden, wie es funktioniert und ihr den Ranglisten-Cup erhaltet.
    Olaf Fries
* Werbung