News zu Cortana für Android

  • Cortana erinnert an Versprechen, die per E-Mail gemacht wurden
    windows

    Cortana erinnert an Versprechen, die per E-Mail gemacht wurden

    Cortana hat eine neue Funktion gelernt, mit der ihr an gemachte Versprechen erinnert werdet. Das Ganze funktioniert systemübergreifend auf PCs, Tablets und Smartphones mit Windows 10. Zukünftig sollen aber auch Android und iOS folgen.
    Peter Hryciuk
  • Microsoft veröffentlicht Cortana für Android und iOS
    android

    Microsoft veröffentlicht Cortana für Android und iOS

    Die Sprachassistentin Cortana, die bislang exklusiv auf Windows Phones zu Hause und zuvor nur dem Master Chief aus Halo als Künstliche Intelligenz zu Diensten war, ist ab sofort offiziell für Android und iOS verfügbar. Einen großen Funktionsumfang bietet sie aber lediglich den Android-Nutzern. 
    Norman Volkmann
  • Google Now, Siri und Co.: Durchbruch lässt noch auf sich warten
    apple

    Google Now, Siri und Co.: Durchbruch lässt noch auf sich warten

    Siri war 2011 im iPhone 4s die wichtigste Neuerung – danach folgten weitere „persönliche Assistenten“ mit Spracherkennungsfunktion. Umfragen zeigen aber, dass Siri und seine Geschwister immer noch auf einen Durchbruch warten.
    Florian Matthey 10
  • Cyanogen OS: Tiefe Cortana-Integration bestätigt
    android

    Cyanogen OS: Tiefe Cortana-Integration bestätigt

    Microsoft meets Cyanogen: Einer ranghohen Cyanogen-Führungskraft zufolge soll die nächste Version der CyanogenMod mit einer tief im System verankerten Version von Cortana, dem virtuellen Sprachassistenten von Microsoft, ausgestattet sein. Das Ziel der Cyanogen-Macher: Man will noch unabhängiger von Google respektive Android werden.
    Oliver Janko 10
  • Microsoft Cortana: Android-App vor Beta-Programm geleakt [APK-Download]
    android

    Microsoft Cortana: Android-App vor Beta-Programm geleakt [APK-Download]

    Im Grunde sollte das offene Beta-Programm von Cortana für Android erst später im Juli starten – eine undichte Stelle macht Microsoft jedoch einen Strich durch die Rechnung: Schon im Vorfeld der offiziellen Ankündigung ist eine lauffähige Version der digitalen Sprachassistentin durchgesickert. Die APK-Datei lässt sich ohne größere Hürden auf jedem aktuellen Android-Gerät installieren und scheint im Großen und...
    Rafael Thiel 3
  • Cortana für Android: Release der Beta-Version im Juli
    android

    Cortana für Android: Release der Beta-Version im Juli

    Es gibt weitere Lebenszeichen von Cortana für Android: Offiziell angekündigt hat Microsoft seinen Sprachassistenten für Googles mobiles Betriebssystem bereits. In einem weiteren Blogpost des Unternehmens heißt es, dass ab Juli eine erste Betaversion veröffentlicht wird. Dadurch sollen interessierte Nutzer die Gelegenheit erhalten, Cortana für Android als Companion-App für das Ende Juli erscheinende Windows...
    Tuan Le 2