Crossy Road am PC spielen: So klappts unter Windows, Mac und auch offline

Johannes Kneussel

Ihr möchtet Crossy Road gerne auf dem  PC oder Mac zocken?? Wir zeigen euch, wie ihr den Messenger unter Windows und MacOS zum Laufen bekommt - kostenlos.

Crossy Road am PC spielen: So klappts unter Windows, Mac und auch offline

In diesem Tutorial erklären wir euch, wie ihr kostenlos mit einem Zusatzprogramm Crossy Road auf eurem PC oder Mac benutzen bzw spielen könnt.

Crossy Road am PC nutzen: So klappts unter Windows und Mac

Für Crossy Road gibt es keine native Windows- oder MacOS-Version, trotzdem bekommt man das Game mit einem kleinen Trick auch auf diesen Systemen zum Laufen. Das Zauberwort heißt Android-Emulator. Bei Android-Emulatoren handelt es sich um Programme, die auf dem Rechner ein Android-System emulieren. Auf diesem System kann man auch Android-Apps wie Crossy Road oder WhatsApp installieren.

Ein Android-Emulator, mit dem wir sehr gute Erfahrungen gemacht haben, heißt Andy. Ihr könnt ihn kostenlos von GIGA herunterladen: Andy - Download.

Anleitung für Crossy Road am Computer

So nutzt ihr Crossy Road auf eurem PC und Mac:

  1. Ladet euch Andy herunter.
  2. Installiert Andy auf eurem System.
  3. Startet den Emulator und loggt euch mit eurem Google-Account ein. Andy simuliert ein Android-Tablet. Es kann sein, dass Andy eine englische Tastatur „erkennt“, wenn ihr die Datei nicht von GIGA herunterladet. In diesem Fall schon einmal der Hinweis, dass bei dieser z und y auf der Tastatur vertauscht sind und sich das @-Zeichen unter Shift-2 versteckt.
  4. Nun öffnet ihr den Play Store.
  5. Ladet Crossy Road aus dem Play Store herunter.
    crossy-road-pc
    crossy-road-pc2
  6. Nach der Installation könnt ihr Crossy Road im Android-Emulator starten.
  7. Zum Steuern benutzt ihr entweder die Maus oder die Pfeiltasten, das klappt in der Praxis erstaunlich gut. Dazu hat man natürlich auch ein wesentlich größeres Bild, sodass sich Crossy Road relativ komfortabel auf PC und Mac spielen lässt. 
    crossy-road-pc3
Crossy Road: Hipster Whales genialer Launch-Trailer.

Weitere Artikel zum Thema

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA ANDROID

  • Xiaomi Mi 9T Pro: Top-Smartphone könnte nun doch nach Europa kommen

    Xiaomi Mi 9T Pro: Top-Smartphone könnte nun doch nach Europa kommen

    Mit dem Xiaomi Mi 9T Pro hat der chinesische Hersteller ein neues Flaggschiff im Programm – doch bislang leider nur für den Heimatmarkt. Jetzt gibt es erste Infos darüber, dass es das Top-Smartphone doch noch nach Europa schaffen wird. Mit einem Release in nächster Zeit ist aber nicht zu rechnen.
    Simon Stich
  • Samsung Galaxy S10e inkl. Xbox One S und Forza 4 im Angebot – lohnt sich das?

    Samsung Galaxy S10e inkl. Xbox One S und Forza 4 im Angebot – lohnt sich das?

    Schnäppchenjäger, aufgepasst: Für nur 26,99 Euro im Monat gibt es eine Allnet-Flat inklusive 6 GB LTE-Datenvolumen. Dazu erhalten Käufer ein Samsung Galaxy S10e und eine Xbox One S mit 1 TB Speicher und dem Spiel Forza Horizon 4. GIGA macht den Tarif-Check und verrät, für wen sich das Angebot wirklich lohnt. 
    Kaan Gürayer
* Werbung