Yahoo! Weather is Better

Die neue Yahoo! Wetter App ist wohl die mit Abstand schönste und übersichtlichste App ihrer Kategorie, die sich bisher auf mein iPhone verirrt hat. Das Einzige was mich persönlich an dieser App stört ist das unansehnliche violette Yahoo-Icon, mit der die eigentlich schöne App bestraft wurde. Auch würde ich die Yahoo! Wetter App gerne als Standard-Wetter-App definieren wollen. Mit dem Cydia-Tweak „Yahoo! Weather is Better“ von Jacob Caraballo ist genau das möglich.

Dieser kostenlose Tweak verlinkt das Icon der nativen iOS-Wetter-App mit der Yahoo-Wetter-App. Auch kann die Yahoo-App als Standard-Wetter-App definiert werden. Ein Fingertipp auf das Wetter-Widget in der Benachrichtigungszentrale öffnet dementsprechend die App von Yahoo. Siri jedoch öffnet weiterhin die native iOS-App. Die Yahoo Wetter-App muss natürlich installiert sein um diesen Tweak anwenden zu können.

 

Cydia

Facts 

Übrigens: Da auch die native Wetter-App von iOS auf Yahoos Wetter-Daten aufbaut, muss man sich keine Sorgen machen, andere Vorhersagen zu erhalten.

Bilderstrecke starten(13 Bilder)
iOS 10: Inspirationsquelle Jailbreak? (12 Beispiele)
Yahoo Wetter

Yahoo Wetter

Entwickler: Yahoo

Du willst keine News rund um Technik, Games und Popkultur mehr verpassen? Keine aktuellen Tests und Guides? Dann folge uns auf Facebook (GIGA Tech, GIGA Games) oder Twitter (GIGA Tech, GIGA Games).