Mit „AssistantExtensions“ aus Cydia erweitert man den intelligenten Assistenten Siri um zahlreiche Funktionen, die Apple wohl demnächst, mehr oder weniger, auch nativ integrieren dürfte. Bis es soweit ist kann der kostenlose Tweak Siri beispielsweise nach Youtube-Videos suchen, Tweets versenden oder Apps öffnen lassen. Darüber hinaus können aber auch SBSettings-Toggles angesteuert und so per Sprache unter anderem die Bildschirmhelligkeit definiert oder das Device in den Flugzeugmodus geschickt werden.

 

Cydia

Facts 

Das Beste an AssistantExtensions ist aber die Unterstützung von Plugins. Dadurch kann im Grunde jeder relativ einfach Funktionen für Siri entwickeln. Hierzu bietet der Entwickler eine ausführliche Anleitung sowie ein Beispiel-Plugin an.

Bilderstrecke starten(13 Bilder)
iOS 10: Inspirationsquelle Jailbreak? (12 Beispiele)

AssistantExtensions versteht sich derzeit mehr oder weniger gut mit der deutschen Siri-Version, mit kommenden Updates soll sich das aber verbessern.

AssistantExtensions

AssistantExtensions

 

Quiz: Wie gut kennt ihr Assassin's Creed? Stellt euer Wissen auf die Probe!

Du willst keine News rund um Technik, Games und Popkultur mehr verpassen? Keine aktuellen Tests und Guides? Dann folge uns auf Facebook (GIGA Tech, GIGA Games) oder Twitter (GIGA Tech, GIGA Games).