Kürzlich wurde bekannt, dass heruntergeladene E-Mail-Anhänge zumindest seit iOS 7.0.4 nicht verschlüsselt auf iPhone, iPod touch und iPad abspeichert werden, obwohl Apple eine Hardware-seitige Verschlüsselung seit dem iPhone 3Gs für alle iOS-Geräte verspricht.

 

Cydia

Facts 

Wie berichtet ist Apple dieser Fehler bei der Verschlüsselung in iOS 7 bekannt. Ein Update wurde bereits angekündigt, das diese Sicherheitslücke schließen soll.

Nutzer eines gejailbreakten iOS-Gerätes müssen auf diesen Bugfix aber nicht verzichten. Mit dem kostenlosen AttachmentEncryptor hat Jailbreak-Urgestein Ryan Petrich einen Fix  in Cydia veröffentlicht, mit dem auch die E-Mail-Dateianhänge von Jailbreak-Nutzern wieder verschlüsselt werden.

Bilderstrecke starten(13 Bilder)
iOS 10: Inspirationsquelle Jailbreak? (12 Beispiele)

Installation des Bugfix:

  1. http://rpetri.ch/repo/ in Cydia als Quelle hinzufügen
  2. Nach AttachmentEncryptor suchen und installieren.
  3. Gerät neu starten.

Wenn du zukünftig keine News verpassen willst, dann like Bens Blog auf Facebook oder folge uns auf Twitter. Damit bist du immer auf dem neuesten Stand.

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.

Ben Miller
Ben Miller, GIGA-Experte.

Ist der Artikel hilfreich?