Auki Quick-Reply: Dieses Feature sollte Apple in iOS 8 integrieren - Cydia

Ben Miller 7

Mit „auki“ spendiert man den Benachrichtigungen von iOS 7 eine Quick-Reply-Funktion, die Apple so ähnlich vielleicht auch in iOS 8 integrieren könnte.

Auki ist ein neuer Jailbreak-Tweak, der eine Schnell-Antwort-Funktion (Quick Reply) in das Benachrichtigungssystem von iOS 7 integriert. Vorgestellt wurde Auki im Rahmen der am Sonntag in San Francisco zu Ende gegangenen Worldwide Jailbreak Conference.

Mit Auki kann man aber nicht nur schnell und unkompliziert auf Benachrichtigungen antworten, ohne die gerade geöffnete App verlassen zu müssen, sondern ebenso schnell auch Nachrichten verfassen. Hierfür wischt man in der geöffneten Mitteilungszentrale erneut nach vom oberen Bildschirmrand nach unten.

Weiters kann man mit dem „Silent Mode“ Einzel- und Gruppen-Konversationen in der Nachrichten-App stumm schalten.  Mit dem „Stealth Mode“ werden die Lesebestätigungen für die jeweilige Konversation deaktiviert. Der oder die GesprächspartnerIn sieht dann nicht, ob die von ihm oder ihr gesendete Nachricht gelesen wurde.

Mit einem Preis von umgerechnet knapp 3 Euro ist Auki (Cydia-Direktlink) zwar vergleichsweise teuer, bietet dafür aber viele Funktionen und ist solide programmiert. Es gibt auch nichts wirklich Vergleichbares in Cydia, außer man steigt auf eine komplett eigenständige Nachrichten-App-Alternative wie iRealSMS oder BiteSMS um. Auki hingegen ist ein Add-on für die Nachrichten-App von iOS 7 und meiner Meinung nach sein Geld wert.

Bilderstrecke starten(13 Bilder)
iOS 10: Inspirationsquelle Jailbreak? (12 Beispiele)

Lese-Tipps:

Wenn du zukünftig keine News verpassen willst, dann like Bens Blog auf Facebook oder folge uns auf Twitter. Damit bist du immer auf dem neuesten Stand.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung