biteSMS: Kostenlose Beta-Version für iOS 7 und iPhone 5s (Cydia)

Ben Miller 3

biteSMS gehört zu einen der ersten kommerziellen Apps, die in Cydia angeboten wurden. Seit Jahren wird die alternative SMS-App stetig weiterentwickelt. Nun steht eine kostenlose Beta von biteSMS kompatibel mit dem iPhone 5s und iOS 7 zum Download bereit.

biteSMS: Kostenlose Beta-Version für iOS 7 und iPhone 5s (Cydia)

biteSMS bietet zahlreiche Funktionen für Fans der Kurznachrichten. Mit Quick Compose kann schnell und unkompliziert aus jeder App heraus eine SMS verfasst und versendet werden. Quick Reply erlaubt das Antworten auf eine eingegangene SMS, ohne die aktuell geöffnete App schließen zu müssen. Mit Auto Forward lassen sich alle SMS automatisch an eine andere Handy-Nummer weitergeleiten. Auch kann man sich SMS-Vorlage einrichten und SMS „planen“, also automatisch zu einem späteren, selbst definierten Zeitpunkt versenden.

Zudem kann biteSMS alle SMS standardmäßig ein bis drei Sekunden zeitversetzt absenden. Wer schon einmal eine SMS zu früh abgeschickt hat und es bereut, wird dieses Feature lieben. Die Liste der Funktionen, die biteSMS bereits seit iOS 5 bietet, ist lang und lässt hier einsehen.

Die aktuelle Beta-Version 8.0.8 kann kostenlos über die Quelle http://test-cydia.bitesms.com heruntergeladen werden. Die Vollversion von biteSMS kostet einmal 5,95 Euro. Wahlweise kann man seine SMS auch über den biteSMS-Dienst versenden. Hier kostet eine SMS zwischen 6,7 und 8 Cent in alle Netze weltweit – je nachdem wie viel Prepaid-SMS-Guthaben man sich aufs biteSMS-Konto lädt. Ein solches Prepaid-Paket beinhaltet bereits eine 12-monatige Vollversions-Lizenz für biteSMS.

biteSMS versteht sich auch mit iMessage und versendet wie die reguläre SMS-App von iOS automatisch iMessages anstatt von SMS, wenn der Empfänger iMessage nutzt. Und zu guter Letzt kann man natürlich auch das reguläre Nachrichten-App-Icon statt des biteSMS-Icons in den Einstellungen definieren.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* gesponsorter Link