Mit dem Jailbreak-Tweak Eclipse spendiert man iOS 7 einen „Dark Mode“ beziehungsweise Nachtmodus, der viele Elemente der Benutzeroberfläche verdunkelt.

 

Cydia

Facts 

iOS 7 ist geprägt von ebenen weißen Flächen, die besonders in den Abend- und Nachtstunden ziemlich blenden können. Der Tweak Eclipse ersetzt diesen weißen Flächen und Buttons systemweit durch dunkle Elemente und Hintergründe. Eclipse darf man aber nicht mit der „Farben umgekehren“-Funktion der iOS-Bedienungshilfen verwechseln. „Farbe umkehren“ kehrt alle Farben global um, also auch Fotos und in Videos. Eclipse ersetzt hingegen weiße durch schwarze bzw. dunkelgraue Flächen.

Eclipse befindet sich noch in Entwicklung und zeigt dementsprechend bei der ein oder anderen App noch Schwächen, kann aber schon jetzt in Cydia installiert werden.

Bilderstrecke starten(13 Bilder)
iOS 10: Inspirationsquelle Jailbreak? (12 Beispiele)
eclipse_1
eclipse_2
eclipse_3
eclipse_4
eclipse_5

Du willst keine News rund um Technik, Games und Popkultur mehr verpassen? Keine aktuellen Tests und Guides? Dann folge uns auf Facebook (GIGA Tech, GIGA Games) oder Twitter (GIGA Tech, GIGA Games).