Mit den Ultimate Widgets für iOS 7 aus Cydia wird der Homescreen von iPhone, iPod touch und iPad zur interaktiven Informationszentrale.

 

Cydia

Facts 

Im Vergleich zu Android erlaubt iOS fast keine Modifikationen bzw. Anpassungen des Homescreens. Sofern man sein iPhone oder iPad nicht gejailbreakt hat, ist das Ändern des Hintergrundbildes das Höchste der Gefühle. Hat man das iGerät aber von Apples Ketten befreit, kann man im Grunde alles damit machen (wie unsere Top Cydia Apps für iOS 7 zeigen) - also auch interaktive Widgets auf dem Homescreen platzieren.

Ultimate Widgets bringt satte 29 interaktive Widgets mit, die sich frei auf dem Homescreen ablegen lassen. Darunter finden sich beispielsweise vier News- bzw. RSS-Reader, zwei Twitter- und Instagram-Widgets, vier Foto-Slideshow-Widgets, zwei Kalender-Widgets und 11 Wetter- bzw. Uhren-Widgets in verschiedenen Größen, Farben und Funktionen.

Speziell für iOS 7 optimiert lassen sich alle Widgets sehr einfach einstellen. Zudem aktualisieren sie sich selbstständig in Echtzeit. Um ein Widget abzulegen, reicht es eine freie Stelle des Homescreens etwas länger anzutippen. Löschen lassen sich Widgets genau so wie Apps. Für die optimale Anordnung von Widgets und Apps empfiehlt sich GridLock 2.0 aus Cydia.

Ultimate Widgets kostet umgerechnet 1,89 Euro und findet sich in der Quelle ModMyi.

uw_9
uw_8
uw_7
uw_6
uw_5
uw_4
uw_3
uw_2

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.

Ben Miller
Ben Miller, GIGA-Experte.

Ist der Artikel hilfreich?