zu Cydia

  • WhatsApp Web für iPhone ist da
    apple

    WhatsApp Web für iPhone ist da

    WhatsApp Web, der offizielle Web-Client des populären Messengers, steht schon seit einiger Zeit für Android bereit. In Kürze dürfte endlich die iPhone-Version erscheinen.
    Ben Miller 14
  • Top 5 Jailbreak-Tweaks für den iOS 7 Sperrbildschirm
    apple

    Top 5 Jailbreak-Tweaks für den iOS 7 Sperrbildschirm

    Der Sperrbildschirm ist etwas, dem wir Nutzer normalerweise nicht besonders viel Beachtung schenken. Möglichst schnell weggewischt, macht er den Weg frei zu unseren Lieblings-Apps. Mit dem folgenden 5 Jailbreak-Tweaks wird der Sperrbildschirm funktionaler und nützlicher.
    Ben Miller
  • 10 der besten kostenlosen Cydia-Apps für iOS 7.1.2
    apple

    10 der besten kostenlosen Cydia-Apps für iOS 7.1.2

    In Cydia finden sich unzählige beeindruckende Apps und Tweaks, viele davon kostenpflichtig. Der Großteil jedoch ist kostenlos. 10 der besten und kostenlose Cydia-Apps haben wir für euch folgend zusammengestellt.
    Ben Miller 6
  • Notific8: iOS 8 Mitteilungszentrale für iOS 7 [Cydia]
    apple

    Notific8: iOS 8 Mitteilungszentrale für iOS 7 [Cydia]

    Das für September erwartete iOS 8 wird eine neue Mitteilungszentrale mitbringen, die dank eines dezenten Redesigns auch deutlich übersichtlicher ist. Mit dem Cydia-Tweak Notific8 kann man diese neue Zentrale schon jetzt unter iOS 7 nutzen.
    Ben Miller 1
  • Gregorian: iOS 7.1 Kalender für iOS 7.0.x - kostenlos [Cydia]
    apple

    Gregorian: iOS 7.1 Kalender für iOS 7.0.x - kostenlos [Cydia]

    Für iOS 7.1 hat Apple auch die Kalender-App überarbeitet und mit einer verbesserten Listenansicht für Kalendereinträge ausgestattet. Nutzer einer gejailbreakten Version von iOS 7.0.x müssen auf diese nützliche Funktion aber nicht verzichten.
    Ben Miller 7
  • Die besten Cydia-Quellen für iOS 7
    apple

    Die besten Cydia-Quellen für iOS 7

    Folgend haben wir für euch die 10 besten Cydia-Quellen aufgelistet, die auf keinem gejailbreakten iOS-Gerät fehlen sollten.
    Ben Miller 9
  • Photo Booth für iPhone und iPod touch [Cydia]
    apple

    Photo Booth für iPhone und iPod touch [Cydia]

    Die witzige Foto-App von Apple gibt es jetzt auch für iPhone und iPod touch, zumindest inoffiziell. Ein iOS-Entwickler hat die iPad-Version portiert und in Cydia zum Download angeboten.
    Ben Miller
  • Was ist Cydia? Einführung und Anleitung
    apple

    Was ist Cydia? Einführung und Anleitung

    Cydia wird meistens als der „Jailbreak-App-Store“ bezeichnet. Dabei verbirgt sich hinter dem bekannten braunen Icon viel mehr als „nur“ ein App-Store-Pendant. Wir erklären, was.
    Ben Miller 3
  • Winterboard für iOS 7 veröffentlicht (Cydia)
    apple

    Winterboard für iOS 7 veröffentlicht (Cydia)

    Der bekannte Jailbreak-Tweak Winterboard, mit dem sich das Aussehen von iOS den eigenen Wünschen anpassen lässt, hat ein Update für iOS 7 und 64-Bit-iPhones und -iPads erhalten.
    Ben Miller 22
  • PwnTunes für iOS 7: iPhone per Drag&Drop mit Musik, Fotos und Filmen befüllen [Best of Cydia]
    apple

    PwnTunes für iOS 7: iPhone per Drag&Drop mit Musik, Fotos und Filmen befüllen [Best of Cydia]

    Seit iOS 5 können iOS-Geräte auch ohne PC und Mac aktiviert, aktualisiert und betrieben werden. Möchte man persönliche Inhalte wie Musik, Fotos, Videos und Filme auf ein iOS-Gerät laden, muss man diese per iTunes synchronisieren. PwnTunes aus Cydia schafft hier Abhilfe und erlaubt das Kopieren von Inhalten simpel und einfach per Drag&Drop auf das iOS-Gerät - ganz ohne iTunes oder Zusatzsoftware.
    Ben Miller 11
  • iOS 7: Design und Features auch für iOS 6 [Jailbreak]
    apple

    iOS 7: Design und Features auch für iOS 6 [Jailbreak]

    iOS 7 bringt nicht nur knallige Icons, sondern auch jede Menge neue System- und Bedienelemente mit. Viele Neuerungen, wie beispielsweise der neue App-Switcher oder das Control Center, dürften so manchem Jailbreak-Nutzer bekannt vorkommen, gibt es doch so ähnliche Funktionen schon seit langer Zeit in Cydia.
    Ben Miller
  • Abstergo: Nützliche Zusatz-Funktionen für iOS-Benachrichtigungen [Best of Cydia]
    apple

    Abstergo: Nützliche Zusatz-Funktionen für iOS-Benachrichtigungen [Best of Cydia]

    Mit Abstergo ist seit Kurzem ein empfehlenswerter Tweak für Jailbreak-Nutzer in Cydia verfügbar. Für 1,99 US-Dollar erweitert Abstergo das Benachrichtigungssystem von iOS um durchaus nützliche Funktionen. So lassen sich beispielsweise Benachrichtigungen auf einen späteren Zeitpunkt verschieben, Erinnerungen für Nachrichten (SMS, MMS, iMessage) anlegen oder alle Benachrichtigungen auf einmal als gelesen markieren...
    Ben Miller
  • Auto App Updater: App-Updates automatisch installieren lassen [Cydia]
    apple

    Auto App Updater: App-Updates automatisch installieren lassen [Cydia]

    Verfügt man über eine stattliche App-Sammlung, kann das andauernde Installieren von Updates schon ziemlich auf die Nerven gehen. Der Tweak „Auto App Updater“ aus Cydia schafft hier Abhilfe. App-Updates lassen sich damit automatisch installieren. Dank zahlreicher Einstellungsmöglichkeiten kann man darüber hinaus auch festlegen, wie oft auf Updates geprüft werden soll, ob diese nur über WiFi, wenn das Gerät aufgeladen...
    Ben Miller
  • AssistantLove: Erweiterung für Siri [Cydia]
    apple

    AssistantLove: Erweiterung für Siri [Cydia]

    Dank Jailbreak lässt sich Apples Sprachassistent Siri fast unbegrenzt um interessante Funktionen erweitern. Mit „AssistantLove“ beispielsweise kann Siri nicht nur Bluetooth und WiFi steuern, sondern auch standardmäßig Google Maps statt Apples Karten oder Spotifiy statt der Musik-App öffnen.
    Ben Miller 1
  • BrowserChooser: Chrome als Standardbrowser in iOS festlegen
    apple

    BrowserChooser: Chrome als Standardbrowser in iOS festlegen

    Im App Store tummeln sich zahlreiche Browser, die mit ihren Features den fix in iOS integrierten Mobile Safari teilweise sehr alt aussehen lassen. Da sich aber offiziell (zumindest derzeit noch) kein Browser eines Drittherstellers als Standardbrowser in iOS definieren lässt, bleibt nur der Weg über einen Jailbreak um diesen Makel zu beheben.
    Ben Miller 1
  • h1Siri: Gecrackte Version von Siri für Cydia verfügbar
    apple

    h1Siri: Gecrackte Version von Siri für Cydia verfügbar

    Seit kurzem ist mit "h1Siri" eine gecrackte Version des sprachgesteuerten Assistenten Siri als knapp 100 Megabyte großer Download für Cydia verfügbar. Da es sich hierbei, wie bereits erwähnt, um eine gecrackte Version mit urhebergeschütztem Code handelt, ist das Anbieten derselbigen durch die Entwickler Cydia.be illegal.
    Ben Miller 36
  • PhoneIt-iPad: Mit dem iPad 3G telefonieren und SMS verschicken [Cydia]
    apple

    PhoneIt-iPad: Mit dem iPad 3G telefonieren und SMS verschicken [Cydia]

    Rein technisch gesehen verfügen die 3G-Modelle beider iPad-Generationen über die nötige Hardware, um damit auch zu telefonieren oder SMS zu verschicken. Dementsprechend benötigt man nur die passende Software. Für 17,90 Euro (Kreditkarte bzw.
    Ben Miller 4
  • Cydia: Bluetooth File Sharing mit Celeste
    apple

    Cydia: Bluetooth File Sharing mit Celeste

    Eine Funktion mit der viele Handys ausgestattet sind, die man aber beim iPhone seit jeher vergebens sucht, ist das Versenden und Empfangen von Dateien per Bluetooth. Zwar verfügen iPhone, iPod touch und iPad über Bluetooth, jedoch dient es standardmäßig nur zum Ansteuern von kabellosen Kopfhörern oder zum Koppeln mit anderen iOS-Geräten. Die kostenpflichtige Cydia-App Celeste erweitert iPhone, iPod touch und...
    Ben Miller 8
  • AdBlocker: Werbeblocker-Plugin für Mobile Safari in Cydia
    apple

    AdBlocker: Werbeblocker-Plugin für Mobile Safari in Cydia

    Also iOS-User bleiben einem glücklicherweise blickende, systemauslastende und große Flash-Banner erspart. Auch zu große GIF-Dateien (Groß im Sinne von Dateigröße), gibt der Mobile Safari nicht wieder.
    Ben Miller 5
  • iFile: Neue Version des Dateimanagers für iOS in Cydia
    apple

    iFile: Neue Version des Dateimanagers für iOS in Cydia

    Dass man in iOS einen Dateimanager vergebens sucht, ist für viele Nutzer ein Segen, für andere genau das Gegenteil. Aber müsste man sich auch noch auf seinem iPhone oder iPad mit Ordnern und Verzeichnisstrukturen herumschlagen, wäre iOS wohl lange nicht so erfolgreich. Nichtsdestotrotz ist iFile eine Cydia-App der ersten Stunde und zählt mit über 6 Millionen Downloads zu den beliebtesten im Cydia Store. Essenziell...
    Ben Miller 2
  • Cydia: Direkter Foto-Upload auf Facebook mit Native FB Upload
    apple

    Cydia: Direkter Foto-Upload auf Facebook mit Native FB Upload

    Schon seit einigen iOS-Versionen finden sich in denselbigen immer wieder Hinweise (unter anderem hier und hier) auf eine intensivere Integration von Facebook in das iOS-Betriebssystem. Bislang konnte sich Apple aber offensichtlich nicht dazu bewegen, diese Funktionen auch zu aktivieren bzw.
    Ben Miller 4
  • Cydia: Frash Toggle v0.2 jetzt iOS 4.1 kompatibel
    apple

    Cydia: Frash Toggle v0.2 jetzt iOS 4.1 kompatibel

    Frash ist ein von Dev Team Mitglied comex gestartetes Community-Projekt zur Portierung von Adobe Flash auf Apples iOS. In aktueller Version unterstützt Frash noch kein Flash-Video und versteht sich auch noch nicht mit iOS 4.2 bzw.
    Ben Miller 2
  • Cydia: Erweiterbarer Icons-Dock mit Scrollingboard
    apple

    Cydia: Erweiterbarer Icons-Dock mit Scrollingboard

    "Scrollingboard" für iPhone, iPod touch und iPad erweitert den Icon-Dock auf dem Homescreen um zahlreiche neue Einstellungsmöglichkeiten. So lässt sich mit dem USD 1,49 günstigen Tweak nicht nur der Icon-Dock eigenständig scrollen, auch lassen sich bis zu 7 Icons, verschiedene Animationen und Scroll-Effekte sowie auch die iPod-Bedienfelder und die Slider für Lautstärke und Helligkeit aus dem Multitasking-Menü...
    Ben Miller 3
  • Cydia: FolderCloser, Firewall, ShakeToUndo Killer, External iPod Controls
    apple

    Cydia: FolderCloser, Firewall, ShakeToUndo Killer, External iPod Controls

    FolderCloser Kostenlos in Cydia zu haben ist mit FolderCloser ein kleiner aber durchaus hilfreicher Tweak welcher den jeweiligen Folder nach öffnen einer darin befindlichen App automatisch schliesst. Firewall Mehr Kontrolle über den Datenverkehr auf dem eigenen iOS-Device sowohl im Vorder- als auch im Hintergrund gewährt die kostenpflichtige App "Firewall".<
    Ben Miller 4