Appellancy ist ein derzeit noch kostenloser Tweak für iOS 7 aus Cydia, mit dem man iPhone, iPod touch und iPad per Gesichtserkennung entsperren kann.

 

Cydia

Facts 

Mit dem seit kurzem als Beta-Version verfügbaren Tweak Appellancy lässt sich iOS 7 mit einer Gesichtserkennung aufrüsten. Ein kurzer Blick in die Factime-Kamera des iOS-Gerätes genügt, um es in einem Sekundenbruchteil zu entsperren. Damit aber nicht genug. Appellancy versteht sich auch mit dem kostenlosen Cydia-Tweak Activator, den wir in unseren Top 40 Cydia Apps und Tweaks für iOS 7 vorgestellt haben. Dadurch lässt sich so gut wie alles auf dem iOS-Gerät mit Gesichtserkennung aktivieren und steuern.

Appellancy Einstellungen
Appellancy Einstellungen

Appellancy bringt neben einer Homescreen-App auch einen Menüpunkt in den iOS-Einstellungen mit. Mit der App können mehrere Gesichter eingescannt und hinterlegt werden. Konfiguriert wird der Tweak in den iOS-Einstellungen.

Bilderstrecke starten(13 Bilder)
iOS 10: Inspirationsquelle Jailbreak? (12 Beispiele)
Appellancy - Gesicht einscannen
Appellancy - Gesicht einscannen

Die aktuelle Beta-Version von Appellancy kann bis 1. April verwendet werden. Die finale Version wird für April erwartet und soll umgerechnet ca. 1,40 Euro kosten. Zu finden ist der Tweak in der Quelle http://cydia.abovezero.org/.

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.