Tolle Nachrichten für alle Gamer: Mit Deus Ex: The Fall ist zurzeit einer der besseren Ego-Shooter im Play Store im Angebot. Dank eines Super-Sommerangebots der Spiele-Schmiede Square Enix kostet das Spiel momentan nur 0,99 Euro – Käufer sparen damit satte 85 Prozent.

Wir haben bereits Anfang des Jahres über den Titel berichtet: Thematisch knüpft Deus Ex: The Fall an den Roman Deus Ex: Icarus Effect von Autor James Swallow an, der 2011 als begleitende Vorgeschichte zum dritten Konsolen-Spieleteil Deus Ex: Human Revolution erschien.

Die Story in aller Kürze: Der Spieler schlüpft in die Rolle von Ben Saxon, einem ehemaligen Soldaten der britischen Spezialeinheit SAS, welcher in eine Verschwörung rund um das Medikament Neuropozyn hineingezogen wird. Im dystopischen Zukunfts-Szenario – das Game spielt im Jahr 2027 – hat sich ein Großteil der Menschen durch dubiose Technologien „verbessern“ lassen. Doch diese so genannten „Augmentierungen“ verursachen zum Teil erhebliche Nebenwirkungen, die sich nur mit jenem Medikament behandeln lassen - das, wie es der Zufall so will, aber plötzlich knapp wird. Aufgabe des Spielers ist es, die Welt in geregeltere Bahnen zu lenken.

Grafisch ist der Titel auf jeden Fall hochwertig, insgesamt scheint die Implementierung gut gelungen zu sein, wie auch die Play Store-Wertung von 4,0 von 5 möglichen Punkten andeutet. Einziger Haken: Deus Ex ist noch nicht mit der neuen Android-Laufzeitumgebung ART kompatibel, wodurch es bei manchen Geräten zu Stabilitätsproblemen kommen kann.

Wie dem auch sei, ab sofort ist der Titel eine Woche lang für günstige 0,99 Euro zu haben – man spart so fünf Euro, der Titel kostet regulär 5,99 Euro. Wer sich das Spiel nun gönnen möchte, sollte aber für genügend freien Speicherplatz sorgen: Mit 713 MB gehört Deus Ex: The Fall nicht gerade zu den Leichtgewichten im Play Store, wir empfehlen überdies den Download über eine WLAN-Verbindung. Zudem wird auch noch mindestens Android 3.2 vorausgesetzt, das sollte aber das geringste Problem darstellen.

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden.

[via Android Community]