GIGA Gameplay: Von unheimlich gut bis mega schlecht - Deus Ex und Carmageddon

Jens Herforth 5

Was für ein Spiel! Klar, mit Shadowgun wurde klar, dass Android irgendwann richtig gute Grafik in großen Spielen hervorbringen wird, doch was Square Enix hier auf die mobilen Geräte zaubert, grenzt schon ein wenig an Angeberei. Deus Ex: The Fall ist ein komplett eigenständiger Titel der Deus Ex Reihe und beruht auf den Roman „Deus Ex: Icarus Effect“.

GIGA Gameplay - Deus Ex: The Fall.
Kein Video verpassen? Abonniere uns auf YouTube:

Wer hätte gedacht, dass wir aus dem Android Bereich die Games Kollegen so überraschen können. Für mich ist Deus Ex: The Fall ein klarer Einstieg in die Ära „Mobile Gaming meets Konsolenspiele“. iOS hat das Spiel schon etwas länger, auf einem größeren Display macht es aber weitaus mehr Sinn. Es lässt sich zwar weitaus besser als sonstige Vertreter seiner Art (RPG oder Ego) spielen, doch „richtig intuitiv“ sieht momentan noch anders aus. Gamepad-Unterstützung gibt es bisher nicht, kann sich aber noch ändern. Nach 2-3 Stunden sollten man sich außerdem an Position und Art der Buttons gewöhnt haben, wir lassen jedenfalls nicht mehr die Finger davon.

Deus Ex: The Fall für Android (5,99 €) Deus Ex: The Fall im Play Store* Deus Ex: The Fall für iOS (5,99 €) zum Angebot*

Bonus

Wir haben außerdem Carmageddon gespielt! Quasi, um das Niveau wieder auf Augenhöhe zu bekommen. Aber vor allem, weil das gute (und alte) Stück heute kostenlos im Play Store und Appstore verfügbar ist. Warum Mats nicht auf normalen Strecken fahren kann und was ich mit Unterwasserminen zu tun habe, seht ihr im Gameplay:

GIGA Gameplay: Carmageddon (Android).
Carmageddon im Google Play Store downloaden* Carmageddon im Appstore zum Angebot*

Wie gut kennst du Deus Ex? (Quiz)

Es ist noch etwas hin, ehe ihr euch in der Rolle des Adam Jensen wieder in die augmentierte Schale werfen dürft. Seid ihr darauf vorbereitet? Wie gut kennt ihr die Welt von Deus Ex? 15 Fragen, die über Schmach und Glorie entscheiden.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Video

* Werbung