Mit dem Spiel Diamond Digger Saga liefert der Entwickler king.com ein neues Spiel, das durchaus so erfolgreich werden könnte wie Candy Crush Saga.

 
Diamond Digger Saga
Facts 

Der Entwickler king.com dürfte vor allem wegen seines Erfolghits Candy Crush Saga einigen von euch ein Begriff sein. Doch neben dem Match-3-Spiel hat das Unternehmen noch einige andere Apps im Angebot, die sich ebenfalls durch hohen Suchtfaktor, süße Gestaltung und teure In-Game-Käufe auszeichnen.

Ob Bubble Witch Saga, Farm Heroes Saga oder Pet Rescue Saga, das Konzept ist sehr ähnlich: Die Spiele sind alle kostenlos, um schneller voranzukommen kann man sich aber zusätzliche Inhalte kaufen, die sich king.com relativ teuer bezahlen lässt.

Auch die neuest Saga – also Diamond Digger Saga – reiht sich hier ein. Statt Süßigkeiten oder Blasen zum Zerplatzen zu bringen, steht hier allerdings das Einsammeln von wertvollen Diamanten im Mittelpunkt. Natürlich hat das Spiel aber noch etwas mehr zu bieten.

Diamond Digger Saga: Die Features

  • Ihr schlüpft in die Rolle von einem „niedlichen“ Wesen namens Diggy, das es äußerst auf vergrabene Edelsteine abgesehen hat. Ähnlich dem klassischen Match-3 Prinzip müsst ihr auch hier immer mindestens drei Edelsteine der gleichen Sorte kombinieren, um diese zu entfernen.
  • Doch anstatt nur Diamanten zu sammeln, müsst ihr bei Diamond Digger Saga einem stetigen Wasserstrom einen Weg bis ans Ziel bahnen und dabei bestimmte Aufgaben meistern und gleichzeitig auch eine vorgegebene Mindestpunktzahl erreichen.
  • Wie auch bei anderen Spielen des Entwicklers ist das Spiel gratis, einige zusätzliche Inhalte, Extrazüge oder weitere Leben können dazu gekauft werden.
  • Neben der Kombination von mindestens drei gleichen Edelsteinen stehen auch Extras wie Dynamit, Reihen- und Farbexplosionen, sowie unterschiedliche Booster zur Hilfe, um ans Ziel zu gelangen.
  • Bisher stehen insgesamt mehr als 50 Level bereit, die es zu meistern gilt. Wenn ihr euch mit eurem Facebook-Profil anmeldet, könnt ihr außerdem in Bestenlisten auch gegen eure Freunde antreten, allerdings ist dies kein Voraussetzung, um das Spiel auch ohne Bestenlisten spielen zu können.

Diamond Digger Saga steht sowohl im Play Store als auch im App Store zu kostenlosen Download bereit.

Der externe Inhalt kann nicht angezeigt werden.

Der externe Inhalt kann nicht angezeigt werden.

Zum Thema: die besten Android-Spiele-Apps 2014

Du willst keine News rund um Technik, Games und Popkultur mehr verpassen? Keine aktuellen Tests und Guides? Dann folge uns auf Facebook (GIGA Tech, GIGA Games) oder Twitter (GIGA Tech, GIGA Games).

Leserwertung:
Wird geladen... Die Leserwertung für Diamond Digger Saga: Das nächste Candy Crush? von 2/5 basiert auf 9 Bewertungen.