zu Facebook für iPhone und iPad

  • Facebook bald kostenpflichtig? So viel müssten wir im Monat zahlen
    tech

    Facebook bald kostenpflichtig? So viel müssten wir im Monat zahlen

    Facebook-Gründer Mark Zuckerberg musste vor dem US-Kongress in Washington aussagen – neben Entschuldigungen, Ankündigungen neuer Maßnahmen zum Datenschutz und allerlei Unklarheiten wird eine Spekulation schlagartig wieder aktuell: Soll Facebook ein Bezahlangebot werden und wenn ja, was würde das kosten?
    Stefan Bubeck
  • Facebook-App umgeht Hintergrundaktivität-Sperre des iOS 9
    apple

    Facebook-App umgeht Hintergrundaktivität-Sperre des iOS 9

    Die Facebook-App ist auf iOS-Geräten vielleicht der größte Negativfaktor in Sachen Batterielaufzeit. Jetzt gibt es eine Theorie, wie die App auch im Hintergrund läuft, wenn der Benutzer ihr das eigentlich nicht erlaubt.
    Florian Matthey 23
  • Facebook-App als Akku-Vampir: iPhone wird leergesaugt
    apple

    Facebook-App als Akku-Vampir: iPhone wird leergesaugt

    Durch Zufall fand Sebastian Düvel heraus, dass die Facebook-App für iOS den Akku des iPhone stark beansprucht. Sie hält sich künstlich „am Leben“, auch wenn sie lange nicht aktiv war. Das geht auf die Batterielaufzeit — ein Dorn im Auge vieler Anwender.
    Flavio Trillo
  • Facebook bringt Photo Syncing für iOS-App
    apple

    Facebook bringt Photo Syncing für iOS-App

    Photo Sync ist ein Feature, dass es bisher nur für Benutzer der Android-App von Facebook gab. Mittlerweile testet Facebook die Funktion aber auch mit der iOS-App: Diese kann im Hintergrund automatisch alle Fotos hochladen, die der Benutzer mit der Kamera aufnimmt.
    Florian Matthey 3
  • Facebook-App: Schnellere Version soll in den nächsten Monaten erscheinen
    apple

    Facebook-App: Schnellere Version soll in den nächsten Monaten erscheinen

    Die Facebook-App fürs iOS ist nicht gerade schnell. Ende Juni hieß es, dass noch im Juli eine deutlich flüssiger arbeitende Version erscheinen soll. Jetzt soll es noch ein paar Monate länger dauern, nächstes Jahr soll außerdem eine komplett überarbeitete Version folgen. Facebook hat für das Projekt frühere Apple-Mitarbeiter engagiert.
    Florian Matthey 6
  • Facebook: Beschleunigung der iPhone-App
    apple

    Facebook: Beschleunigung der iPhone-App

    Die offizielle Facebook-App fürs iPhone wird von vielen Nutzern des Sozialen Netzwerks häufig mit dem Wort „langsam“ beschrieben. Dies soll sich nach Angaben der New York Times noch in diesem Sommer endlich ändern.
    Holger Eilhard 4
  • Facebook Messenger mit Standort und Lesebestätigung
    apple

    Facebook Messenger mit Standort und Lesebestätigung

    Als Alternative zu herkömmlicher SMS, Apples iMessage oder anderen Programmen für Sofortnachrichten bietet auch Facebook eine Messenger-App. Mit dem Update auf Version 1.7 wird die Software um Lesebestätigung und Standorterkennung ergänzt. 
    Katia Giese 4
  • Facebook: Messenger-App für iPad - iPhone-App bald mit Videochat
    apple

    Facebook: Messenger-App für iPad - iPhone-App bald mit Videochat

    Seit dem letzten Jahr gibt es den Facebook Messenger als Alternative zu herkömmlichen SMS und Apples iMessage – bisher aber noch nicht fürs iPad. Das soll sich in naher Zukunft ändern. Für die iPhone-App soll Facebook derweil die Integration einer Videochat-Funktion planen.
    Florian Matthey 1
  • Sicherheitslücke in Facebook- und Dropbox-App
    apple

    Sicherheitslücke in Facebook- und Dropbox-App

    Eine Sicherheitslücke in der Facebook- sowie Dropbox-App für iOS ermöglicht offenbar den Zugriff auf private Nutzerdaten. Android sei nicht betroffen, heißt es bei den Anbietern. Für iOS arbeite man jetzt an einer schnellen Lösung. 
    Katia Giese
  • Facebook-App: Jetzt mit Unterstützung für iPad-Retina Display
    apple

    Facebook-App: Jetzt mit Unterstützung für iPad-Retina Display

    Besitzer des neuen iPad können jetzt auch die Facebook-App in voller Retina-Display-Auflösung erstrahlen lassen. In einer neuen Version 4.1.1 unterstützt die App erstmals die höhere Auflösung des jüngsten Apple-Tablets, darüber hinaus gibt es einige weitere Neuerungen.
    Florian Matthey 1
  • Facebook: Aktualisierte App jetzt mit Retina-Grafiken für neues iPad
    apple

    Facebook: Aktualisierte App jetzt mit Retina-Grafiken für neues iPad

    Die App für das beliebte Social Network Facebook gehört seit heute zu den für das neue iPad angepassten Apps. Dank höher auflösenden Grafiken ist die neue Version auch auf dem Retina-Display von Apples neuem Tablet wieder „gestochen scharf“.
    Holger Eilhard 3
  • Datenschutz: US-Kongress verlangt Aussagen von 34 iOS-Entwicklern
    apple

    Datenschutz: US-Kongress verlangt Aussagen von 34 iOS-Entwicklern

    Anfang Februar gab es einen kleinen Aufschrei in der Smartphone-Gemeinde, nachdem bekannt wurde, dass Path und andere Apps – ohne vorherige Nachfrage – die Adressbücher ihrer Nutzer teilweise im Klartext auf die eigenen Server übertragen haben. Jetzt fordert der US-Kongress eine Stellungnahme von diversen Entwicklern.
    Holger Eilhard 3
  • Facebook-Timeline wird in Kürze für alle Pflicht
    software

    Facebook-Timeline wird in Kürze für alle Pflicht

    Wer öfters im sozialen Netzwerk von Facebook unterwegs ist, wird schon auf die eine oder andere Seite von einem Freund gestoßen sein, auf der bereits die neue Timeline-Darstellung genutzt wird. Nutzer die bisher nicht auf das neue Layout gewechselt haben, weil sie es nicht mögen oder aus anderen Gründen vermieden haben, werden sich in Kürze mit der Chronik-Ansicht arrangieren müssen. Wie Facebook jetzt im offiziellen...
    Hüseyin Öztürk 12
  • Vorsicht Ramnit
    software

    Vorsicht Ramnit

    Nutzer, die einen Facebook-Account haben, sollten in nächster Zeit noch ein wenig vorsichtiger als ohnehin schon sein. Wie der Sicherheitsspezialist Seculert berichtet, soll sich der Ramnit-Wurm in den vergangenen Wochen weltweit Zugang zu über 45.000 Facebook-Anmeldedaten verschafft haben. Der Schädling ist eigentlich dafür bekannt, im Finanzsektor sein Unwesen zu treiben, aber wie die Firma Seculert..
    Hüseyin Öztürk
  • Infografik und Video: Das Tech-Jahr 2011 im Rückblick
    apple

    Infografik und Video: Das Tech-Jahr 2011 im Rückblick

    Auf knapp 4 Millionen Pixeln gibt die folgende Infografik einen Überblick zu Top Tech Trends des Jahres 2011. Dazu passend folgt ein kleiner Videorückblick zu den Tech-Highlights des aktuellen Jahres. In 2011... wurden grob 1 Milliarde Apps pro Monat weltweit heruntergeladen zahlte Apple mehr als 3 Milliarden US-Dollar an AppStore-Entwickler aus wuchs die Nutzerschaft der mobilen [link id=1416893]Facebook..
    Ben Miller 2
  • Facebook App erhält Update
    apple

    Facebook App erhält Update

    In letzter Zeit haben sich viele Facebook-Nutzer über die relative schwache Facebook App für Android beschwert, denn die iOS App war deutlich besser. Doch nun bekommt die Android App ein Update und sollte keine Gründe für Beschwerden mehr liefern.
    Robert Weber 13
  • Update für Facebook-App: iPad-Auflösung und Abstürze
    apple

    Update für Facebook-App: iPad-Auflösung und Abstürze

    Lange hat es gedauert, doch endlich ist sie da: Die Facebook-App für das iPad. Damit gibt es jetzt eine offizielle Anwendung, die die höhere Auflösung des iPads unterstützt. Die Anpassung an das iPad kommt mit einem Update für die bestehende App, sie läuft jetzt also sowohl auf iPhone, als auch auf dem iPad.
    Sebastian Trepesch 7
  • Facebook-App Update auf 1.7.2
    apple

    Facebook-App Update auf 1.7.2

    Viele hat die klebrige Masse von Zuckerberg´s sozialem Netzwerk schon angezogen. Facebook explodiert förmlich -und das ist von den Nutzer wie auch von den daraus resultierenden Datensätzen der Fall. Ein Update zur Fehlerbeseitigung gibt´s nun für die mobile Version.
    Andre Reinhardt 11
  • Facebook-App für iPad am 22. September?
    apple

    Facebook-App für iPad am 22. September?

    Die im Rahmen der f8 Konferenz präsentierten Neuigkeiten sollen besonders für Entwickler von großer Bedeutung sein. Auf der letztem Konferenz, im April 2010, wurde der Like-Button vorgestellt, der mittlerweile nicht mehr wegzudenken ist und erheblich zur Popularität des Netzwerks beigetragen hat. Es bleibt zu hoffen, dass in diesem Jahr die lang ersehnte iPad-App nachziehen wird und diese die zahlreichen inoffiziellen...
    Marie van Renswoude-Giersch 4
  • Facebook-App für iPad: Screenshots aufgetaucht
    apple

    Facebook-App für iPad: Screenshots aufgetaucht

    Eine iPad-Version der offiziellen Facebook-App wurde schon vor einigen Wochen erwartet, als das soziale Netzwerk Neuerungen verkünden wollte. Stattdessen gab es damals "nur" einen neuen Gruppen-Chat.
    Marie van Renswoude-Giersch 5
  • FriendCaster: Wozu die Facebook-App Berechtigung zum Lesen von Mails braucht
    apple

    FriendCaster: Wozu die Facebook-App Berechtigung zum Lesen von Mails braucht

    Die App FriendCaster erfreut sich mittlerweile großer Beliebtheit bei Android-Nutzern, die eine Alternative zu der bei Weitem nicht perfekten offiziellen Facebook-App suchen. Einige Nutzer stören sich aber an der nötigen App-Berechtigung, die eigenen Google-Mails zu lesen. Wir sind dem Ganzen auf den Grund gegangen.
    Frank Ritter 14
  • FriendCaster: Macher der Facebook-App bitten um Anregungen für Tablet-Version
    apple

    FriendCaster: Macher der Facebook-App bitten um Anregungen für Tablet-Version

    Nachdem die Nutzer des US-Linkaggregators reddit bereits den Machern der offiziellen Facebook-App Vorschläge zur Verbesserung unterbreiten durften, fordern nun auch Handmark, die Entwickler der App-Alternative FriendCaster, zum Feedback auf. Bei reddit können jetzt Nutzer Vorschläge unterbreiten, wie die Tablet-App gestaltet werden kann.
    Frank Ritter 13
  • Facebook-App: Community darf auf reddit Vorschläge machen
    apple

    Facebook-App: Community darf auf reddit Vorschläge machen

    Ein sehr lobenswerter Schritt der Entwickler der Facebook-App für Android: Nachdem die Android-Anwendung ihrem iOS-Pendant in Sachen Funktionalität ja immer noch hinterherhinkt und auch bei uns regelmäßig Kommentare mit berechtigter Kritik zur App auflaufen, hat Facebook nun beschlossen, die Community ganz direkt anzusprechen: Auf dem Social News-Aggregator reddit.com dürfen User ihre Wünsche und Vorschläge für...
    Amir Tamannai
  • Facebook-App: Update auf Version 1.5.4 behebt Bugs
    apple

    Facebook-App: Update auf Version 1.5.4 behebt Bugs

    In der vergangenen Woche gab es eine Aktualisierung der Facebook-App für Android, die nicht nur neue Features brachte, sondern bei zahlreichen User auch zu Abstürzen führte. Nun ist ein weiteres Update erschienen, das genau das Gegenteil bewirken soll: Keine neuen Funktionen, dafür aber Bugfixing und Stabilität. Die Version 1.5.4 steht ab sofort zum Download im Android Market bereit.
    Amir Tamannai 4
  • Facebook-App: Update bringt Freunde-Suche und -Tagging
    apple

    Facebook-App: Update bringt Freunde-Suche und -Tagging

    Die Facebook-App hat mal wieder ein Update erfahren: Version 1.5.3 steht ab sofort im Android Market bereit und bringt zwei neue Features: Unter dem Button "Freunde" im Hauptmenü gibt es nun eine Suchfunktion und die Buddies lassen sich, wie vom Desktop-Browser bekannt, in den Status-Updates taggen.
    Amir Tamannai 22
  • Facebook-App-Abstürze: Fehlerberichte von Nutzern gesucht, Vorgänger-APK zum Download
    apple

    Facebook-App-Abstürze: Fehlerberichte von Nutzern gesucht, Vorgänger-APK zum Download

    Das kürzlich veröffentlichte Update 1.5.2 der Facebook-App für Android schlägt hohe Wellen. Im Market und auch in unserer Meldung überschlagen sich die Kommentare, wonach die Facebook-App regelmäßig abstürzt. Allen von dem fehlgeschlagenen Update Betroffenen möchten wir mit diesem Artikel ein Forum für Erfahrungsberichte bieten und die Möglichkeit geben, die Vorgängerversion wiederherzustellen.
    Frank Ritter 26
  • Facebook-App erfährt Update, bringt Deals, die es nicht gibt
    apple

    Facebook-App erfährt Update, bringt Deals, die es nicht gibt

    Die Facebook-Applikation für Android hat ein kleines Update auf Version 1.5.1 erfahren. Neben einigen (nicht weiter dokumentierten) Bugs behebt die neueste Version einen Fehler mit dem Chat-Klienten und bringt eine sogenannte "Deals"-Funktionalität. Wie diese genau funktioniert ist aktuell noch nicht so ganz klar -- von irgendwelchen Deals ist jedenfalls bislang nicht viel zu sehen.
    Amir Tamannai 13
  • Review: Skill Game - Gewinnspiel
    apple

    Review: Skill Game - Gewinnspiel

    Heute möchten wir euch ein Spiel vorstellen, das euch theoretisch unendlich lange beschäftigen kann. Es erstellt nämlich anhand der Fehler, die ihr im Laufe eines Levels macht, an eure "Skills" angepasste, zufällig generierte Level.<
    Rudi
  • Facebook-App lernt Lokalisierung
    apple

    Facebook-App lernt Lokalisierung

    Mit dem Update der Facebook-App auf Version 3.2 können Anwender einen neuen Lokalisierungs-Dienst nutzen. Der eigene Standort lässt sich so auf Knopfdruck den Freunden mitteilen.
    Thomas Konrad 9
  • Unabhängige Facebook-App fürs iPad
    apple

    Unabhängige Facebook-App fürs iPad

    Eine offizielle Facebook-App fürs iPad lässt weiter auf sich warten - als Alternative gibt es aber jetzt schon Sobees Lite. Die App vom gleichnamigen, unabhängigen Entwickler stellt Facebook in einem ähnlichen Design wie eine Nachrichtenseite dar, die Fotoalben erinnern an Apples eigene Foto-App.[Adsense]Mit Sobees Lite* lassen sich die Seiten von Facebook-Freunden inklusive ihrer Fotos und Videos aufrufen, mit einer...
    Florian Matthey 3
  • Facebook-App überträgt Kontakt-Daten auf Online-Server
    apple

    Facebook-App überträgt Kontakt-Daten auf Online-Server

    Die aktuelle Version 3.1.2 der Facebook-iPhone-App kann nach nach dem Zustimmen des Anwenders die gesamten Kontaktdaten, die auf einem iPhone gespeichert sind, auf den Facebook-Server übertragen, warnt iphone-ticker.de. Vor der Aktivierung der Adressbuch-Synchronisierung heißt es, dass alle übertragenen Daten den Facebook-Datenschutzrichtlinien unterliegen und man sich deshalb vorher vergewissern solle, dass der Freundeskreis...
    Thomas Konrad 28