Facebook für Android: Update bringt Cover-Feed, Home für Nexus 4 & Galaxy S4

Andreas Floemer 8

Facebook hat ein neues Update seiner Android-App veröffentlicht, das mehr bringt als nur die üblichen Bugfixes und Minitweaks. Die frisch veröffentlichte Version bringt nach den Chatheads weitere Elemente des Home-Launchers auf viele Android-Geräte. Überdies ist Facebook Home neuerdings auch für das Nexus 4 und Galaxy S4 verfügbar.

Der Facebook-Home-Launcher ist alles andere als erfolgreich – die negativen Bewertungen sprechen wohl für sich. Darüber hinaus ist die Anwendung nur für wenige Geräte verfügbar. Um einige der wohl beliebtesten Features auch für eine größere Anzahl an Nutzern bereitzustellen, hat Facebook sich dazu entschieden, diese nach und nach in die Standard-App zu integrieren. Den Anfang machten im April dieses Jahres die sogenannten Chatheads im Messenger. Nun hat Facebook den Cover-Stream aus dem Home-Launcher extrahiert und in die Facebook-App gepackt. Mittels dieser Funktion könnt ihr nun den Facebook-Stream auf eurem Lockscreen abbilden, sodass ihr stets auf dem Laufenden bleibt, ohne die Facebook-App geöffnet zu haben. Etwas dumm nur, dass so selbst alle, die euer Smartphone in die Hände bekommen, erfahren können, was eure Freunde so auf Facebook treiben.

Nach dem  Einspielen des Updates könnt ihr die Funktion, sofern ihr sie ausprobieren möchtet, in der Seitenleiste aktivieren. Dort prangt nun ein großer Button mit der Bezeichnung „Home einschalten“. Nachfolgend öffnet sich ein Pop-Up-Fenster, auf dem ihr die Aktivierung des Features bestätigen müsst.

ipp

Hartgesottene Facebook-Fans dürfen sich freuen, denn seit dem heutigen Tag wurde der Home-Launcher für weitere Smartphone-Modelle veröffentlicht. Sowohl das Samsung Galaxy S4 (Test) als auch das Nexus 4 (Test) dürfen nun mit der Anwendung in ein Facebook-Phone umgewandelt werden. Ich habe es testweise gemacht, konnte mich allerdings nicht damit anfreunden und habe ihn kurzerhand wieder entfernt.

Wie sieht es bei euch aus – werdet ihr die neuen Funktionen der Facebook-App nutzen? Oder gar Facebook Home installieren?

facebook-android-home-7
facebook-android-home-2
facebook-android-home-3
facebook-android-home-8
facebook-android-home-1

Download: Facebook-App ( kostenlos)

 Facebook-App ( kostenlos) qr code

Quelle: AndroidCentral

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung