Fans der alten Fallout-Teile aufgepasst: Dustwind könnte euch gefallen

Annika Schumann 1

Ihr freut euch zwar auf Fallout 4, wollt aber gerne wieder etwas mehr Retrofeeling? Dann solltet ihr euch Dustwind anschauen.

Fans der alten Fallout-Teile aufgepasst: Dustwind könnte euch gefallen

Die Dustwind Studios haben nun das gleichnamige Rollenspiel angekündigt, das von der Optik her deutlich an Fallout und Wasteland erinnert. Euch erwartet ein postapokalyptisches Szenario im Jahre 2075, in dem ein Großteil der Menschen von Robotern ausgelöscht wurde. Ihr müsst als Überlebender gegen die Maschinen, aber auch gegen eure eigene Rasse kämpfen.

Neben einem Singleplayer soll es auch einen Multiplayer geben. Sowohl kompetitive als auch kooperative Modi sollen darin auf euch warten. Außerdem soll es einen Map-Editor geben. Weitere Details sind bislang aber noch unbekannt. Ein näher benanntes Release-Datum gibt es noch nicht. Sobald es neue Informationen diesbezüglich gibt, berichten wir darüber.

Bilderstrecke starten
12 Bilder
Fallout Shelter: Die lustigsten und verrücktesten Momente im Bunker.

 

Wie gut kennst du Fallout? (Quiz)

Wir haben uns wieder 15 Fragen rund um das Postapokalypse-Rollenspiel Fallout ausgedacht und wollen euch auf die Probe stellen. Habt ihr das Zeug, im Ödland zu überleben?

Quelle: Kotaku

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung