Fallout Shelter für Android: Ab heute im Play Store (Update)

Jonas Wekenborg 6

Mit der Ankündigung von Fallout 4 durch Bethesda kommen alte Fans wieder aus ihren Bunkern gekrochen und neue gesellen sich gleich dazu. Clevererweise haben die Publisher bereits jetzt die App zum Spiel in Form eines Tiny Death Star-Klons rausgebracht, allerdings gibt es die vorerst nur für iOS. Aber wann kommt Fallout Shelter eigentlich für Android?

Fallout Shelter Announcement Trailer.
Fallout Shelter steht seit heute, dem 13. August 2015, in den Play Store zum kostenlosen Download bereit:
Fallout Shelter
Entwickler:
Preis: Kostenlos

Fallout Shelter für Android: Release am 13. August!

Update vom 24.07.2015: Bethesda wird am 13.08.2015 den Release feiern - und zwar inklusive einiger Neuerungen im Rahmen des Deathclaw-Updates!

Update vom 03.07.2015: Pete Hines von Bethesda gab über seinen Twitter-Account bekannt, dass man gut mit der Entwicklung der Android-Version voran käme und demnach Fallout Shelter bereits im August im Play Store landen könnte:

 


Bilderstrecke starten
12 Bilder
Fallout Shelter: Die lustigsten und verrücktesten Momente im Bunker.

 Wann kommt Fallout Shelter für Android?

Ursprüngliche Meldung vom 22. Juni 2015: Nicht nur der originale Pip-Boy, der mit App-Unterstützung zum Spiel ausgeliefert werden kann, sondern auch das Minispiel Fallout Shelter wurden zusammen mit der Ankündigung von Fallout 4 an die Massen übergeben. Leider gibt es Fallout Shelter bislang nur für iOS-Geräte im Apple App Store als Download. Dort lässt die App allerdings alle anderen hinter sich.

Fallout Shelter
Entwickler: Bethesda
Preis: Kostenlos
Einen festen Termin gibt es zwar noch nicht, aber sicher ist: Es kommt. Bethesda gab über ihren offiziellen Twitter-Account bekannt, dass man an der App-Umsetzung für Android-Smartphones und -Tablets arbeite, der Release von Fallout Shelter allerdings noch einige Monate dauern kann.


Video-Bild: fallout-shelter-announcement-trailer-18913.mp4 (17)
Das stößt bei den Fans und Android-Nutzern natürlich allmählich auf Unmut, da man sich gewünscht hätte, dass die App zeitgleich für die beiden großen Plattformen erscheine.

Fallout 4 erscheint am 10. November 2015 für PC, Xbox One und PlayStation 4 und befindet sich bereits seit 2009 in der Entwicklung. Das gibt natürlich Grund zum Murren bei den Android-Fans, die sich nun hintergangen fühlen. Ob sich die Inhalte der App auf das fertige Rollenspiel auswirken wird, steht noch aus.

Dieser Artikel bleibt aktuell, sobald wir die nächsten Informationen zu Fallout Shelter für Android erhalten!

Fallout 4 vorbestellen, was sonst:

jetzt kaufen *

  

Wie gut kennst du Fallout? (Quiz)

Wir haben uns wieder 15 Fragen rund um das Postapokalypse-Rollenspiel Fallout ausgedacht und wollen euch auf die Probe stellen. Habt ihr das Zeug, im Ödland zu überleben?

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

Weitere Themen

Neue Artikel von GIGA GAMES

  • Marvel's Iron Man VR

    Marvel's Iron Man VR

    Sony Interactive Entertainment bringt „Marvel’s Iron Man VR“ in den Handel, im Verlauf des Jahres 2019. Das neue Marvel-Action Adventure erscheint exklusiv für PS-VR, ihr benötigt daher ein PlayStation-VR-Headset, um in die Rüstung des Avengers „Iron Man“ schlüpfen zu können. An dieser Stelle sammeln wir alle Infos, News und Trailer zu „Marvel’s Iron Man VR“.
    Achim Truckses
  • Axel Voss & Artikel 13: Über dieses Voss-Meme lacht er selbst

    Axel Voss & Artikel 13: Über dieses Voss-Meme lacht er selbst

    Axel Voss hat sich dank Artikel 13 vor allem bei jungen Menschen in Deutschland nicht gerade beliebt gemacht. Auf der gamescom 2019 hat er das ganze Drama noch einmal aufgearbeitet – und erzählt, über welche Witze auf seine Kosten er sich tatsächlich doch noch amüsieren konnte.
    Lisa Fleischer
* Werbung