Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. Fallout Shelter: Speicherstand vom Smartphone auf den PC übertragen - so geht's

Fallout Shelter: Speicherstand vom Smartphone auf den PC übertragen - so geht's


Fallout Shelter lässt sich auf verschiedenen Smartphones oder dem PC spielen. Was nur, wenn ein Speicherstand verschwindet? Dann stellt sich die Frage: Wie bekomme ich all meine Spielstände vom Smartphone auf den PC? Sollte euer Vault auf dem PC verloren sein oder wenn ihr einfach lieber den Computer nutzt, zeigen wir euch, wie ihr euren Fallout Shelter Spielstand vom Smartphone auf euren Rechner kopieren könnt.

 
Fallout Shelter
Facts 

Wenn ihr euren Spielstand von Fallout Shelter auf den PC kopieren möchtet, hängt die Vorgehensweise dabei von eurem jeweiligen System ab. Je nachdem ob ihr Android oder iOS nutzt, haben wir euch die einzelnen Schritte in den jeweiligen Sektionen aufgelistet. Folgt einfach den Schritten und ihr erfahrt, wie ihr eure Savegames auf dem PC sichern und nutzen könnt.

fallout-shelter-announcement-trailer-28848.mp4
fallout-shelter-announcement-trailer-28848.mp4

 

Anzeige
Fallout Shelter

Fallout Shelter

Bethesda
Fallout Shelter

Fallout Shelter

Bethesda Softworks LLC

Fallout Shelter: Speicherstände auf den PC kopieren von Android

Wenn ihr euch schon lange Zeit mit Fallout Shelter beschäftigt habt und euren Vault immer weiter verfeinert, habt ihr gewiss geringes Interesse daran, komplett von vorn beginnen zu müssen. Als Nutzer von Android habt ihr einen Vorteil, da ihr eure Spielstände ganz unkompliziert übertragen könnt. So geht's:

  • Installiert Fallout Shelter auf eurem PC.
  • Verbindet euer Smartphone mit dem PC.
  • Öffnet folgenden Pfad auf eurem Smartphone:
    • Phone\Android\data\com.bethsoft.falloutshelter\files
  • Die Savegames/Spielstände werden unter folgendem Namen angelegt: vault#.sav (Die Raute steht für eine Nummer)
  • Geht nun zum Ordner Speicherstände auf eurem PC. Der Pfad hierfür sollte \Dokumente\My Games\Fallout Shelter sein.
  • Kopiert nun euren Speicherstand von eurem Android-Gerät auf den PC.
Anzeige

fallout bild

 

Anzeige

Nach dem Startbildschirms von Fallout Shelter, solltet ihr nun ganz normal euren gewohnten Vault laden können und den Kampf ums Überleben fortsetzen.

Fallout Shelter: Speicherstände auf den PC kopieren von iOS

Es ist bisher noch kein Weg gefunden worden, wie man Speicherstände vom iOS auf den PC kopieren kann. Aktuell ist es noch nicht möglich, diesen Schritt zu gehen. Wir werden es euch sofort wissen lassen, sobald eine Lösung veröffentlicht wird. Solltet ihr dieses Rätsel vor uns lösen können, postet es bitte in den Kommentarbereich und wir werden diesen Artikel aktualisieren.

Die YouTuberin Game Jane hat auf ihrem Channel ein kurzes Video zur Übertragung von Spielständen gepostet, welches wir mit euch teilen möchten:

Der externe Inhalt kann nicht angezeigt werden.

Alternative Synchronisation über die Cloud

Da die Fortschritte von Fallout Shelter nur lokal gespeichert werden, bietet eine Cloud einen Ausweg an. Neben der von uns vorgeschlagenen Variante auf einem Android-Gerät, könnt ihr in eurem aktuellen Spiel die Vault-Liste im Hauptmenü öffnen und dort das Kontrollkästchen „Cloud“ anklicken. Loggt ihr euch nun auf dem anderen Gerät ein, bekommt ihr eine Nachricht, dass ein Speicherkonflikt besteht. Durch das Speichern auf der Cloud könnt ihr nun euren Spielstand auf dem gewünschten Gerät wiederherstellen und weiterspielen.

Anzeige