Family Guy ist ja genau mein Ding: Politisch unkorrekt, viele Stereotypen, die bedient werden und ziemlich derber Humor, der nicht selten unter die Gürtellinie geht. Und mit Family Guy Mission Sachensuche kommt genau das nun auch auf Mobilfunkgeräte.

 
Family Guy: Missions
Facts 

Ja, es gibt schon andere Family Guy-Spiele für Smartphones und Tablets, mit Family Guy Mission Sachensuche geht die Comicserie mit schwarzem Humor nun aber in die nächste Runde und lehnt sich damit an Aufbau-Spiele wie Simpsons Springfield an. Tatsächlich lassen sich bei Family Guy Missions auch noch andere Ähnlichkeiten finden.

Family Guy Missions

Während bei Simpsons Springfield die Stadt versehentlich von Homer durch einen Unfall im Kernkraftwerk zerstört wird, bildet auch bei Family Guy Mission Sachensuche eine zerstörte Stadt (Quahog) die Basis für ein Spiel, bei dem eben diese wieder aufgebaut werden muss. Zerstört wurde Quahog allerdings durch einen epischen Kampf zwischen Peter und dem Huhn. Und wie auch bei Simpsons Springfield muss diese Stadt nun wieder aufgebaut werden, außerdem könnt ihr neue Charaktere entdecken und Aufgaben meistern, um an Geld zu kommen. Und was gibt es sonst noch so? Hier die Kernfeatures:

Family Guy Mission Sachensuhe: Die Features

  • Zahlreiche Outfits und Charaktere die entdeckt und freigeschaltet werden können
  • Erfühlt zahlreiche teils ziemlich lächerliche Missionen
  • Verteidigt Quahog vor seltsamen Feinden (Piraten, böse Hühner etc.)
  • „Verpetert“ Quahog mit lauter merkwürdigen Peter-Gegenständen wie dem Petercopter, dem Peterdactyl und dem Hindenpeter
  • Hunderte von neuen und klassichen Animatonen können freigespielt werden
  • Das Spiel ist kostenlos, um eure Stadt schneller aufzubauen, stehen aber auch In-Game-Käufe zur Verfügung
  • Sammelt Geld, Erfahrungspunkte, Muscheln und mehr
  • Folgende Sprachen werden unterstützt: Deutsch, Italienisch, Spanisch, Französisch, Russich und brasilianisches Portugiesisch
Family Guy Mission Sachensuche

Family Guy Mission Sachensuche

Entwickler: Jam City, Inc.

Lest zu dem Thema auch:

Leserwertung:
Wird geladen... Die Leserwertung für Family Guy Misson Sachensuche – Das bessere Simpsons Springfield? von 1/5 basiert auf 1 Bewertung.