Final Fantasy V

Facts 

Ich bin ganz ehrlich: Ich liebe diese Spiele. Der Soundtrack erinnert mich an eine Mischung aus Lufia, Teranigma und Secret of Mana. Shcöne Zeiten am Super Nintendo, die ich nicht missen möchte. Heutzutage werden diese Vollpreis Spiele als mobile Apps verkauft. Für knapp 15€. Einerseits schön für die Jugend von Heute, andererseits habe ich damals pro Spiel 60 Mark bezahlt! Egal, FFV bleibt ungesehen eine absolute Empfehlung!

Wer das Spiel schon kennt, kann sich trotzdem überraschen lassen. FFV wurde optisch aufgehübscht und erhält Zusatzmissionen, die nur in der mobilen Variante verfügbar sind.

Final Fantasy V Android

Da ich noch 3 andere große Apps spiele, werde ich mir FFV noch nicht kaufen. Aber sowie die dunklen Tagen beginnen und man wieder 30 Minuten auf Bus und Bahn warten muss, werde ich wohl spätestens zugegriffen haben. In Zeiten von Freemium und Paymium ist ein Vollpreis Titel mit stundenlanger Spielzeit und Story mal wieder eine echte Abwechslung. Danke Square Enix!

Beschreibung
FINAL FANTASY V ist nun endlich auch für Android erhältlich!
1992 feierte die Originalfassung von FINAL FANTASY V als fünfter Teil der genreprägenden FINAL FANTASY-Serie ihr Debüt. Dieses zeitlos beliebte Rollenspiel war der erste Titel der Serie, von dem weltweit über zwei Millionen Exemplare verkauft wurden.
Erstmals konnten Spieler ihre Charaktere mit einer bis dato ungekannten Freiheit individualisieren. Dies war vor allem dem innovativen Berufs- und Fertigkeitensystem zu verdanken, welches das System von FINAL FANTASY III ausbaute und verfeinerte.
Darüber hinaus wurden grafisch neu aufbereitete 2D-Charaktermodelle eingearbeitet, die dem Spiel durch ihre zusätzliche Ausdrucksstärke neues Leben einhauchten und ein tiefer gehendes Spielerlebnis ermöglichten.

Handlung
Feuer, Wasser, Wind und Erde.
Der Frieden und der Wohlstand auf der Welt, ist der Kraft der vier Kristalle zu verdanken.
Doch diese Kraft neigt sich dem Ende zu ...
Als eines Tages der Wind nicht mehr weht, nimmt das Schicksal seinen Lauf.
Doch nur wenige spüren, dass etwas Unheilvolles vor sich geht: der junge Reisende Bartz auf seinem Chocobo, Prinzessin Lenna vom Schloss
Tycoon, der mysteriöse Galuf (ein alter Mann, der sein Gedächtnis verloren hat) und der Piratenkapitän Faris. Schon bald finden sie heraus, dass sie das Schicksal zusammengeführt hat.
Getrieben von unbändigem Willen und mit einem großen Ziel vor Augen, begeben sich die vier Helden auf ein Abenteuer epischen Ausmaßes.

Final Fantasy V (14,49€) im Play Store kaufen

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.

Leserwertung:
Wird geladen... Die Leserwertung für Final Fantasy V für Android: Danke Square Enix! von 2/5 basiert auf 7 Bewertungen.