Fives - Android Alternative zu Threes (Achtung, Suchtgefahr!)

Jens Herforth 7

feiert auf dem iOS System gerade große Erfolge. Die simple App hat einen hohen Suchtfaktor, wurde aber bisher leider nicht für Android umgesetzt. Das Entwicklerteam von Real Casual Games hat jetzt eine echt hübsche Alternative veröffentlicht.

So funktioniert Fives

Das Spielprinzip ist denkbar einfach: Ihr seht ein Feld mit vier mal vier Punkten. Einige dieser Punkte sind mit Zahlen (3 oder 2) gefüllt. Diese Zahlen könnt ihr miteinander verbinden indem ihr sie übereinander zieht. Jeder Wisch zieht alle beweglichen Kugeln in die gewünscht Richtung. 2 und 3 können zu einer 5 verbunden werden. Ab jetzt wird es aber knifflig.

Fives
Entwickler: Higher Bar, LLC
Preis: Kostenlos

5er können nur mit 5er verbunden werden, 10er nur mit 10er, 20er nur mit 20er und 40er nur mit 40er. Dazu kommt, dass ihr bestehende Punkte nicht einfach löschen könnt, das Feld muss Stück für Stück abgearbeitet werden! Damit ihr bei dieser Threes Alternative ordentlich planen könnt, seht ihr unter dem Spielfeld welche Kugel als nächstes kommt.

Fives ist kostenlos und bietet für 1,99 Dollar (1,44€) eine Möglichkeit die Werbung zu entfernen. Achtung: Wir haften nicht für eure Prokrastination! Spielt Fives nur dann, wenn ihr Pause oder Freizeit habt.

Alle Artikel zu Fives

  • Unsere 9 besten Android-Spiele für 2018

    Unsere 9 besten Android-Spiele für 2018

    Das Jahr 2018 startet. Zeit für neue fesselnde Spiele. Aber Vorsicht: Suchtgefahr! Wir zeigen euch die 9 besten Android-Games, die wir gefunden haben. Los geht es mit „Bridge Constructor Portal“.
    Robert Schanze 23
  • Fives: Android-Variante des iOS-Überraschungshits Threes im Kurztest

    Fives: Android-Variante des iOS-Überraschungshits Threes im Kurztest

    Seit einigen Tagen sorgt das Game Threes auf Apples iOS für Furore, nun bringt ein Spiel mit dem passenden Titel Fives das selbe Gameplay auch auf Androiden. Durch einfaches Verschieben und viel, viel Überlegung müssen auch hier nach simplen Regeln Zahlen kombiniert werden, um ein Vielfaches von Fünf zu erreichen. Wir haben das Spiel getestet.
    Lukas Funk 1
* gesponsorter Link