Fleksy Tastatur: Schnellste On Screen-Tastatur der Welt

Martin Malischek 3

Fleksy wurde vor Kurzem ausgezeichnet und steht im Guinness-Buch der Rekorde: Die App ist damit die schnellste Software-Tastatur für Smartphones der Welt!

Fleksy Keyboard breaks the guinnes world record.

Viele Entwickler zerbrechen sich den Kopf über eine ideale On Screen-Tastatur: Mittlerweile ist vor allem das „Swipen“ eine beliebte Art, Texte auf dem Smartphone zu schreiben. Beim „Swipen“ (ihr wisst es sicherlich schon) wischt ihr über die einzelnen Buchstaben, die das Wort ergeben ohne den Finger abzusetzen. Mit dieser Methode geht das Tippen merklich leichter von der Hand.

Lesenswert: Android-Tastaturen: Die besten Keyboard-Apps in der Übersicht

Fleksy – groß statt klein: Mehr Komfort

Fleksy funktioniert jedoch deutlich anders: Besonders große Buchstaben und ein einfaches System sollen das Tippen erleichtern. Mit Erfolg: Bei einem kurzen Test der App konnten wir gute Ergebnisse erzielen, ohne jegliche Eingewöhnungszeit.

Das dürfte wohl vor allem an der simplen Bedienung liegen: Die großen Buchstaben bei Fleksy sind kaum zu verfehlen, möchtet ihr ein anderes vorgeschlagenes Wort auswählen, könnt ihr euch durch ein Wischen nach unten durch die Liste der Vorschläge „scrollen“.

Fleksy Keyboard: 44 Tage kostenlos testen

fleksy_onscreen

Damit schaffte es die App ins Guinness-Buch der Rekorde: Keiner hat je mit einer Software-Tastatur schneller getippt. Auch die restlichen Funktionen sind merklich einfach und gehen überraschend leicht von der Hand. Die kostenlose Version könnt ihr momentan 44 Tage (30 Tage normale Testzeit + 14 Tage Verlängerung aufgrund des Weltrekords) testen.

Fleksy Tastatur + GIF
Entwickler:
SwiftKey
Preis: Kostenlos

Danach kostet euch die Vollversion einmalig 1,46€ (bis 30. Mai, danach 1,92€). Falls also ihr gerade auf der Suche nach einer App seid, mit der ihr einfach und schnell schreiben könnt, ist Fleksy auf jeden Fall einen Blick wert.

Das deutsche Wörterbuch befindet sich momentan in der Beta-Phase, funktioniert jedoch sehr gut.

via AndroidGuys

Alle Artikel zu Fleksy

  • GIGA-Redaktion: Unsere 5 besten Android-Tastaturen

    GIGA-Redaktion: Unsere 5 besten Android-Tastaturen

    Wenn euch eure Standard-Tastatur unter Android nicht gefällt, installiert ihr einfach eine bessere Tastatur. Apps wie Swype haben das möglich gemacht. Nun wird die App bald eingestellt. Um das Ende von Swype zu ehren, zeigen wir euch die aktuellen Tastatur-Favoriten der GIGA-Redaktion.
    Robert Schanze 1
  • Warum ich mir Smartphones mit Hardware-Tastatur zurückwünsche [Kommentar]

    Warum ich mir Smartphones mit Hardware-Tastatur zurückwünsche [Kommentar]

    Mein erstes Smartphone war ein Palm Pre – mit einer Hardware-Tastatur. Mit ihr tippte ich schnell und beinahe fehlerfrei Texte, an die kleinen Tasten gewöhnte ich mich schnell. Mit dem besiegelten Ende der Marke kam dann ein Android-Smartphone zum Einsatz und mein Leidensweg begann und dauert bis zum heutigen Tage an. Ich persönlich würde sofort zu einem High-End-Smartphone mit dem Google-Betriebssystem greifen, das...
    Martin Malischek 31
* gesponsorter Link