Fruit Ninja: Neuauflage des Originals kommt im Oktober

Martin Malischek

Fruit Ninja ist sicher vielen von euch ein Begriff, seit der ersten Veröffentlichung im Jahr 2010 wurde es über 500 Millionen Mal heruntergeladen. Das Entwicklerhaus Halfbrick kündigte nun eine Neuauflage des alten Klassikers an.

Fruit Ninja Origins - Ninjas in Training.
Fruit Ninja Origins - Ninjas in Training (01:23)

Besitzer von Android-, iOS-, und Amazon Fire-Geräten können sich Anfang Oktober auf eine Neuauflage des mobilen Spieleklassikers Fruit Ninja freuen. Wer Fruit Ninja noch nicht kennt: Durch für Außenstehende sehr albernes Gefuchtel zerschneidet ihr in Ninja-Manie Obst, welches von unten nach oben durch den Bildschirm fliegt. Hierbei gibt es verschiedene Spielmodi zur Auswahl, diverse Power-Ups wie einen Zeitlupen-Modus und Hindernisse wie Bomben. Letztere bringen das Spielgeschehen sofort zu Ende.

Der Fruit-Ninja-Entwickler kündigte einige Neuerungen sowie ein komplettes Redesign der Spieloberfläche an: „Das Team hat die langweilige Oberfläche verworfen, um einen besseren Bedienfluss zwischen der Spielinstanz selbst, dem Ausrüsten neuer Klingen sowie dem Nutzen von sozialen Features zu gewährleisten“, so Halfbrick.

Bilderstrecke starten
26 Bilder
Das sind die wichtigsten Mobile-Games aller Zeiten (Stand 2018).

Fruit Ninja Update: Spiel beeinflussende Elemente angekündigt

Fruit Ninja Origins - Enter Gutsu and Truffles.
Fruit Ninja Origins - Enter Gutsu and Truffles (01:51)

Unter anderem wird der Spieler nun zu Beginn von Fruit Ninja dazu aufgefordert, aus verschiedenen Outfits sowie Klingen zu wählen. Waren die Klingen bis dato nur durch einen anderen Schweif zu unterscheiden, bringen sie mit dem kommenden Update verschiedene Eigenschaften mit sich.

Beispielsweise sorgt die „Great Wave“-Klinge für zehn Früchte, die regelmäßig zeitgleich erscheinen oder die „Herbst“-Klinge für einen Früchte umherwirbelnden Tornado, der erscheint, wenn ihr einen Pfirsich zerschmettert. Um euch schon einmal in Stimmung zu versetzen, veröffentlichte der Hersteller zwei neue Fruit-Ninja-Teaser-Videos, welche ihr in diesem Artikel findet. Auf diese zwei Videos folgen noch vier weitere, die jeweils neue Gegenstände und Charaktere im Detail zeigen.

Die Videos findet ihr nach Erscheinen in dieser Playlist des YouTube-Kanals von Fruit-Ninja.

via PCMag

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung