Game of Thrones für Android: Episode 1 ab sofort verfügbar

Kamal Nicholas 1

Der Entwickler Telltale Games hat vor kurzem Episode 1 des Game of Thrones Adventure-Spiels für Konsolen veröffentlicht, seit gestern ist nun auch eine Version für Android-Geräte im Play Store verfügbar.

Game of Thrones für Android

Wie auch in der HBO Serie und natürlich in der Buchvorlage ist das Game of Thrones-Spiel in der Westeros-Welt angesiedelt. Ihr schlüpft dabei in die Rolle des Hauses Forrester, einer Familie aus dem Norden, die Winterfell und dem Rest des Hauses Stark loyal verbunden ist. Angesiedelt in den Ereignissen des Krieges der fünf Könige stehen auch hier blutige Kriegsgefechte, Rachefeldzüge, Intrigen und Horror im Zentrum der Geschichte.

Game of Thrones: A Telltale Games Series EP 1 Iron From Ice Launch Trailer.

Der Entwickler Telltale, der bereits für die Spieleumestzung von The Walking Dead und The Wolf Among Us verantwortlich ist, setzt auch bei seiner Game of Thrones-Umsetzung wieder darauf, dass ihr in die Rolle verschiedener Charaktere schlüpft, um den Handlungsverlauf zu steuern. Und auch hier wirken sich eure Entscheidungen auf den Spieleverlauf aus. Und ja, wie auch in der Serie ist damit zu rechnen, dass der ein oder andere Charaktere, an den man sich gerade gewöhnt hat, auf dem Weg ans Ziel dahinscheidet.

Neben den schönen Grafiken ist eine der großen Stärken des Spiels, dass Telltale die originalen Schauspieler der Serie dazu verpflichten konnte, die Stimmen für ihre Charaktere zu übernehmen. Insgesamt wird Game of Thrones sechs Episoden umfassen, die erste Folge ist ab sofort für 3,98 Euro im Play Store verfügbar. Dort werden auch In-App-Produkte ausgewiesen, die 16,34 Euro pro Artikel kosten sollen. Wir konnten bisher noch keine solche Produkte finden, gehen aber davon aus, dass es sich um die zukünftigen Episoden handeln wird.

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden.

Game of Thrones für Android:  Minimale Spezifikationen

  • GPU: Adreno 300 series, Mali-T600 Serie, PowerVR SGX544 oder Tegra 4
  • CPU: Dual core 1,2GHz
  • Arbeitsspeicher: 1GB RAM

Hinweis: Jens spielt das Spiel derzeit auch an, eine erste Sache, die dabei auffällt ist, dass die englische Sprachausgabe (die es ausschließlich auf Englisch gibt) etwas fehlerhaft ist und Sätze einer sprechenden Person sich ein wenig überlagern oder etwas unterbrochen wiedergegeben werden. Die Kollegen aus der Games-Redaktion haben das Spiel außerdem auch schon für Konsolen getestet, was ihr euch hier ansehen könnt.

GIGA-Quiz: Wie gut kennst du Game of Thrones?

Wie gut kennst du Game of Thrones?

Ihr seid die absoluten Game-of-Thrones-Fans und kennt die Welt von Westeros und Co. in- und auswendig? Beweist euer Wissen in unserem "Wie gut kennst du…?"-Quiz zur beliebten HBO-Serie

Quelle: Play Store via Android Police

Zu den Kommentaren

Kommentare

Alle Artikel zu Game of Thrones für Android

* Werbung