Google hat eine neue Version 4.0 seiner Gmail-App für iOS veröffentlicht. Das Update bringt einige interessante Neuerungen; unter anderem lassen sich Mails jetzt direkt aus Benachrichtigungen heraus beantworten.

 

Gmail (Google Mail)

Facts 

Die neue Version 4.0 der Gmail-App bietet neue „Schnellaktionen“, mit denen sich Aufgaben direkt aus der Mitteilungszentrale erledigen lassen: Benutzer können kurze Antworten verfassen, außerdem ist es möglich, Mails direkt von hier zu archivieren.

Außerdem ist das Versenden von Anhängen komfortabler gestaltet: Wer Dateien aus anderen Apps exportiert, kann jetzt Gmail als Ziel-App auswählen. E-Mail-Anhänge lassen sich anders herum außerdem von Gmail aus in anderen Apps öffnen.

Die App ist kostenlos über den App Store erhältlich, Mindestvoraussetzung für die Version 4.0 ist das iOS 7.1

Preis: Kostenlos

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.

Florian Matthey
Florian Matthey, GIGA-Experte.

Ist der Artikel hilfreich?