Artikel zu Gmail (Google Mail)

  • Kostenlose E-Mail-Adressen: Die besten Anbieter
    tech

    Kostenlose E-Mail-Adressen: Die besten Anbieter

    Jeder nutzt heutzutage Messenger wie WhatsApp, aber die E-Mail ist noch lange nicht ausgestorben. Wer eine kostenlose E-Mail-Adresse braucht, findet die richtige vielleicht mit Hilfe des GIGA-Ratgebers. Wir stellen euch die besten Anbieter vor und nennen euch ihre Vor- und Nachteile.
    Marco Kratzenberg
  • Gmail: Mehrere Signaturen pro E-Mail-Konto– so geht’s
    tech

    Gmail: Mehrere Signaturen pro E-Mail-Konto– so geht’s

    Ihr könnt bei Gmail auf verschiedene Arten mehrere Signaturen verwenden – sogar für einzelne Konten. Dazu nutzt ihr entweder die Antwortvorlagen oder die neue Signatur-Verwaltung, die Google nun eingeführt hat. GIGA erklärt euch alle Methoden.
    Marco Kratzenberg
  • Gmail-Login: Anmelden und einloggen – so klappt’s
    tech

    Gmail-Login: Anmelden und einloggen – so klappt’s

    Das Gmail-Login sorgt auf jedem kompatiblen Gerät dafür, dass ihr eure E-Mails weltweit im Browser und mit jedem Mail-Programm lesen könnt. Mit Benutzernamen und Passwort kommt ihr in das Konto. Wie ich euch einloggt, neu anmeldet und euer Login absichert, erklären wir euch hier.
    Marco Kratzenberg 5
  • Hey Google, lasst mich endlich meine Gmail-Adresse ändern!
    android

    Hey Google, lasst mich endlich meine Gmail-Adresse ändern!

    Gmail war wegweisend in vielen Bereichen: Der erste kostenlose E-Mail-Dienst mit genug Speicher, um ein ganzes Leben an E-Mail-Korrespondenz zu sichern. Konversationsansicht, Inbox, Labels und Aliasse sowie ein funktionierendes und modernes Webinterface sind nur einige der Punkte, die Google mit seinem E-Mail-Dienst etabliert hat. Nur an einem Punkt hapert es: Einmal erstellt, kann man seine E-Mail-Adresse nicht mehr...
    Frank Ritter 6
  • GPS-Tracker für Kinder: Immer wissen, wo die Kleinen stecken

    GPS-Tracker für Kinder: Immer wissen, wo die Kleinen stecken

    Eltern kennen das: Das Kind trödelt auf dem Heimweg oder ist noch „schnell“ bei einem Freund vorbeigegangen und taucht viel zu spät zuhause auf. An ihr Handy gehen sie natürlich nicht ran. Auch wenn wahrscheinlich nichts Schlimmes passiert ist, macht man sich Sorgen. Jetzt könnte man natürlich alle Eltern der Schulkollegen anrufen oder die Straße hoch- und runterfahren, aber es geht auch einfacher und ohne gleich...
    Thomas Kolkmann 1
  • E-Mail: Was ist der Unterschied zwischen CC und BCC? Einfach erklärt
    software

    E-Mail: Was ist der Unterschied zwischen CC und BCC? Einfach erklärt

    Wer E-Mails schreibt, stößt früher oder später auf die Kürzel CC und BCC. Während CC den meisten noch bekannt ist, fragt man sich was BCC bedeutet und wo die Unterschiede zu CC liegen. Wir erklären, was CC und BCC bedeutet, und worin sich die E-Mail-Kürzel unterscheiden.
    Robert Schanze
  • Google Tipps: Jetzt mehr aus den Google-Diensten herausholen
    android

    Google Tipps: Jetzt mehr aus den Google-Diensten herausholen

    Google Tipps ist ein Angebot von Google, bei dem ihr verschiedene Alltagsprobleme mit Googles Produkten lösen könnt. Habt ihr bislang noch nicht gewußt, dass ihr ein Problem hattet, werdet ihr mit Google Tipps sicher trotzdem eine Lösung finden.
    Jonas Wekenborg 1
  • Gmail Login: Ein Zugang für alles
    android

    Gmail Login: Ein Zugang für alles

    Wer sich für einen von Googles vielen Dienst anmelde, kommt nicht um ein eigens Benutzerkonto herum. Der Gmail-Login ist dabei Grundvoraussetzung und liefert euch dabei den Zugriff auf ein riesiges Ökosystem.
    Kamal Nicholas
  • Google Account wurde deaktiviert - In diesem Fall zu Unrecht geschehen
    android

    Google Account wurde deaktiviert - In diesem Fall zu Unrecht geschehen

    Letzte Woche wurde mein privater Google Account deaktiviert. Dies hatte zur Folge, dass unser Google+ Auftritt nicht mehr aktiv war. Nun ist alles wieder gut, meine Daten sind da, die Accounts wieder da und alles beim Alten. Aber was ist eigentlich passiert?
    Jens Herforth 20
  • Macbay: Mehr als eine iCloud-Alternative mit deutschem Standort
    apple

    Macbay: Mehr als eine iCloud-Alternative mit deutschem Standort

    Die Cloud-Alternative Macbay ist historisch mit macnews.de, dem Vorgänger von Giga/Mac, verbunden. Der werbefreie Mail-, Fax-, SMS-, Hosting-, Sync- und Sharing-Service hat schon früh den Kampf gegen die datenfressenden Boliden aufgenommen und viele Apple-Kunden gewonnen. Seit 2012 arbeitet Macbay unter neuer Leitung. Sascha Liem und sein Team wollen die Macbay-Dienste auffrischen und ausbauen.
    Ralf Bindel 7