Knapp einen Monat, nachdem die Android-Version von Goat Simulator auf der GDC Europe angekündigt wurde, ist das bizarre Spiel um eine zerstörungswütige Ziege auch schon im Play Store gelandet. Für 4,49 Euro kann man aus der Third-Goat-Perspektive alles nach Herzens Lust zerstören, was einem vor die virtuellen Hörner kommt.

 

Goat Simulator

Facts 
Goat Simulator

Eigentlich sollte das Spiel, das als Witzprojekt bei einem internen Game Jam entwickelt wurde, gar nicht veröffentlicht werden. Nachdem aber Videos vom Goat Simulator auf YouTube hochgeladen und dort mit Begeisterung aufgenommen wurden, tat Entwicklerstudio Coffee Jam das einzig Richtige und entließ die Ziege das Game in die Freiheit. Am 1. April wurde das Spiel auf Windows-PCs veröffentlicht, im Juni kamen dann Ports für Mac OS und Linux, jetzt hat es die „atemberaubende“ Simulation auch in den Play Store geschafft.

Ziel des Spiels? Als unsterbliche Ziege in einer Sanbox-Welt herum zu hüpfen und so viel Schaden wie möglich anzurichten. Diverse Bugs und Glitches, die laut Entwickler absichtlich nicht entfernt werden und zum Schreien komisch seien, gibt es gratis hinzu und fördern – so schwören es jedenfalls die Ziegen-Fans – ohnehin nur den Spielspaß. Dass sich die Entwickler mit ihrem Game selbst nicht ganz ernst nehmen, verrät im Übrigen auch ein kurzer Blick in die Beschreibung: So sei Goat Simulator das „neueste Spiel der Ziegensimulationstechnologie“ und der Spieler müsse sich endlich nicht mehr länger vorstellen, wie es wohl wäre, eine Ziege zu sein: „Deine Träume werden endlich Wirklichkeit!“

Atmosphärische Spieltiefe, detaillierte Grafiken oder Ähnliches darf man bei Goat Simulator natürlich nicht erwarten. Hier geht es eher um den puren Spaß an der Freude, mal als Ziege die Welt unsicher zu machen. Ob das am Ende allerdings 4,49 Euro Wert ist, muss jeder für sich selbst entscheiden. Zur Installation wird übrigens Android 4.0.3 vorausgesetzt, was die meisten Android-Nutzer nicht mehr vor allzu große Herausforderungen stellen sollte.

Preis: Kostenlos

Werdet ihr das Game kaufen? Oder habt ihr etwas am Goat Simulator zu meckern? Eure Meinungen bitte in die Kommentare.

Quelle: Android Police

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.

Kaan Gürayer
Kaan Gürayer, GIGA-Experte für Smartphones, Tablets und Smartwatches.

Ist der Artikel hilfreich?