Goat Simulator für iOS & Android: Sei die Alpha-Ziege!

Martin Malischek

Neben unsinnigen Spielen finden auch einige hochinteressante PC-Ableger auf unsere mobilen Geräte. Hierzu gehört auch die realistische Ziegen-Simulation „Goat Simulator“, die nun für Android & iOS erhältlich ist.

Goat Simulator Launch Trailer.

Entsprungen ist der Goat Simulator einem Scherz, aufgrund der großen Resonanz machten sich die Entwickler tatsächlich daran, einen Ziegen-Simulator auf die heimischen Computer zu bringen. Nun macht die Ziege nicht nur unsere heimischen Rechner unsicher, sondern auch Android- sowie iOS-Smartphones.

Goat Simulator für Android & iOS: Innovative Funktionen

Die vom Hersteller angegeben Features überzeugen bereits beim ersten Blick:

  • Du wirst zu einer Ziege
  • Erhalte Punkte dafür, dass du alles kaputt machst und beweise deinen Freunden, dass du die Alpha-Ziege bist
  • MILLIONEN AN BUGS! Wir arbeiten lediglich an den Crash-Bugs. Alles andere ist zum Schreien komisch, weshalb wir es einfach behalten
  • Spielinterne Eigenschaften, die ständig für Chaos sorgen
  • Echt jetzt, guck dir mal den Hals der Ziege an
  • Du kannst eine Ziege sein

Neben den wohl ernst gemeinten Simulatoren, mit denen ein Einblick in das scheinbar fehlerhaft programmierte Leben eines Bauarbeiters, Busfahrers oder auch eines Kehrmaschinenfahrers gewährt wird, bietet der Goat Simulator für Android & iOS echte Vorzüge: Realismus spielt keine Rolle!

So könnt ihr mit der Zunge des Paarhufers einigen Unsinn anstellen, auch sind hier und da ein paar Eastereggs zu finden. Außerdem ist die Ziege nicht gut auf Grillpartys anzusprechen, zu denen sie nicht eingeladen wurde.

Wenn euch das überzeugt hat, müsst ihr lediglich noch die Kreditkarte zücken, kostenlos ist das Spiel nämlich nicht: 4,49 Euro kostet der Goat Simulator für Android- sowie iOS-Smartphones.

Weitere Eindrücke der PC-Version erhaltet ihr im Goat-Simulator-Gameplay von GIGA Games.

Goat Simulator
Preis: 4,99 €
Goat Simulator
Preis: 5,49 €

Alle Artikel zu Goat Simulator für iOS und Android

  • Goat Simulator - Waste of Space: Nun geht es auch auf der PS4 ins Weltall

    Goat Simulator - Waste of Space: Nun geht es auch auf der PS4 ins Weltall

    Der als DLC vertriebene Weltraum-Wahnsinn des Goat Simulators, der sein Stelldichein bereits im vergangenen Jahr auf dem PC zelebrieren durfte, hält nun auch Einzug auf der PS4. In der Erweiterung Waste of Space nimmt es die Ziege im Weltall mit intergalaktischen Konflikten und Gefahren auf.
    Richard Benzler
  • Reduzierte Apps und Spiele für Android zum Wochenende

    Reduzierte Apps und Spiele für Android zum Wochenende

    Zum Start des Wochenendes haben wir wieder einige reduzierte Apps und Spiele für Android herausgesucht, die ihr euch auf dem Smartphone oder Tablet installieren könnt. Es sind einige echte Schnapper und bekannte Titel dabei.
    Peter Hryciuk
  • Goat Simulator: Zombie-DLC GoatZ ist erschienen

    Goat Simulator: Zombie-DLC GoatZ ist erschienen

    Entwickler Coffee Stain Studios haben den DLC GoatZ für den Goat Simulator veröffentlicht, welcher Zombies, Bugs und Crafting thematisiert. Die Erweiterung erscheint außerdem für iOS und Android.
    Gabriel Cacic
  • Goat Simulator: Box-Version erscheint in UK

    Goat Simulator: Box-Version erscheint in UK

    Seit der Veröffentlichung am 1. April 2014 von Goat Simulator erfreut sich das Spiel großer Beliebtheit. Bisher war es allerdings nur als digitale Version bei Steam erhältlich, doch aufgrund des Erfolgs erscheint nun auch eine weitere Fassung.
    Annika Schumann
  • Goat Simulator: DLCs in Zukunft kostenfrei

    Goat Simulator: DLCs in Zukunft kostenfrei

    Die Entwickler von Coffee Stain Studios haben sich dazu entschlossen alle zukünftigen DLCs für den Goat Simulator kostenfrei anzubieten. Der erste Zusatzinhalt wird im Mai erscheinen.
    Annika Schumann 1
  • GIGA Game(Fail?)play: Der Goat Simulator - wir spielen eine Ziege und es ist großartig!

    GIGA Game(Fail?)play: Der Goat Simulator - wir spielen eine Ziege und es ist großartig!

    Im „Goat Simulator“ passiert genau das, was schon der Name vermuten lässt. Und dann auch wieder nicht, denn mit der akkuraten Simulation des Lebens einer durchschnittlichen Ziege hat dieses Spiel schon mal gar nichts zu tun, aber das ist auch verdammt gut so. Hier wird die Ziegenzunge zum Alleskleber und die Ramm-Attacke zum stärksten Move der Videospielgeschichte. Hier ist der absolute Wahnsinn des Goat Simulator....
    Thomas Goik 23
  • Goat Simulator: Der packende Launch-Trailer steht bereit

    Goat Simulator: Der packende Launch-Trailer steht bereit

    Mit einer gehörigen Portion Humor haben sich die Macher des Goat Simulators am Trailer von Dead Island orientiert und ihren Launch-Trailer dementsprechend in Szene gesetzt. Das Ziegen-Spiel soll ab dem 1. April 2014 erscheinen.
    Annika Schumann 8
  • Goat Simulator: Erscheint im April bei Steam

    Goat Simulator: Erscheint im April bei Steam

    Im April soll der Simulator erscheinen, auf den ihr alle gewartet habt. Über Steam könnt ihr euch nächsten Monat womöglich Goat Simulator herunterladen und dann Dinge zerstören und Leute verfolgen. 
    Annika Schumann 3
  • Goat Simulator: Meckereien und Zickenkrieg in Ziegen-Simulation

    Goat Simulator: Meckereien und Zickenkrieg in Ziegen-Simulation

    Was als Witz begann, wird nun Realität: Mit dem Goat Simulator wird wie der Name schon verraten könnte, eine Ziegen-Simulation für PC auf Steam erscheinen. Meckereien und Zickenkrieg sind in der Alpha des Paarhufer-Spiels wortwörtlich an der Tagesordnung. Hier seht ihr den wundervoll skurrilen Trailer zum Goat Simulator:
    Amélie Middelberg 12
* gesponsorter Link