Tipps zu Google Chrome für Android

  • So findet man das Dinosaurier-Spiel in Google Chrome
    software

    So findet man das Dinosaurier-Spiel in Google Chrome

    Die Macher von Google beweisen immer wieder ihren Humor. So finden sich in der Suchmaschine verschiedene Easter Eggs. Eine Auswahl der wichtigsten und lustigsten geheimen Google-Funktionen findet ihr bei uns. Auch im hauseigenen Browser haben die Entwickler ein unterhaltsames Easter Egg versteckt. So könnt ihr in Google Chrome ein Dinosaurier-Spiel spielen.
    Martin Maciej 1
  • Offline-Modus: Chrome-Browser lässt euch das Internet herunterladen
    android

    Offline-Modus: Chrome-Browser lässt euch das Internet herunterladen

    Ab Version 55 ist es nun mit dem Chrome-Browser unter Android möglich, ganze Webseiten sowie teilweise auch Audio- und Video-Inhalte herunterzuladen und offline zu nutzen. Wie ihr den Offline-Modus des Chrome-Browsers nutzt, zeigen wir euch in folgendem Ratgeber.
    Thomas Kolkmann
  • Anonym Surfen: Mit Android im Inkognito-Modus surfen (Chrome, Firefox, etc.)
    android

    Anonym Surfen: Mit Android im Inkognito-Modus surfen (Chrome, Firefox, etc.)

    Viele Android-Browser bieten euch heute schon die Möglichkeit eines Inkognito-Moduses an, welcher die Spuren eures Surf-Verhaltens verdeckt hält. Wer wirklich mit seinem Android-Smartphone anonym surfen will, muss aber ein Schritt weiter gehen. In diesem Ratgeber zeigen wir euch, wie ihr bei den Android-Versionen von Chrome und Firefox den Ingoknito-Modus aktiviert und was ihr tun könnt, um wirklich anonym zu surfen...
    Thomas Kolkmann 1
  • Windows 95: Das beste Betriebssystem der Welt jetzt auch im Browser nutzen
    windows

    Windows 95: Das beste Betriebssystem der Welt jetzt auch im Browser nutzen

    Erinnert ihr euch noch an die guten alten Zeiten? In denen nicht SSD-Speicher sondern Disketten die Speerspitze der Speichertechnologie darstellten? Und als man den Bootvorgang des PCs noch sinnvoll für die Zubereitung eines Kaffees eines opulenten Frühstücks einsetzen konnte? Wer mal wieder so richtig in Nostalgie schwärmen möchte, kann ab sofort Windows 95 ohne Installation direkt im Browser nutzen – allerdings...
    Tuan Le 3
  • Chrome für Android: Kontextsuche wieder aktivieren – so geht's
    android

    Chrome für Android: Kontextsuche wieder aktivieren – so geht's

    Wer auch unterwegs ein echter Google-Junkie ist, dürfte an der Tap-to-Search-Funktion in Chrome für Android viel Gefallen gefunden haben. Leider hat Google das praktische Suchfeature, in Deutsch auch als „Kontextsuche“ bekannt, aus unerfindlichen Gründen aber wieder deaktiviert. Mit einem Trick lässt sich die Funktion aber wieder zum Vorschein bringen – wir zeigen, wie es geht. 
    Kaan Gürayer 2
  • Mit Google Rechtschreibung prüfen und korrigieren – so gehts
    software

    Mit Google Rechtschreibung prüfen und korrigieren – so gehts

    Ihr möchtet euch aufs Schreiben konzentrieren und dabei etwas weniger auf die Rechtschreibung achten müssen, wenn ihr Google Chrome nutzt? Wir zeigen euch, wie ihr ganz einfach mit Google eure Rechtschreibung prüfen und korrigieren könnt.
    Henry Kasulke
  • Chrome-Sitzung speichern – so gehts
    software

    Chrome-Sitzung speichern – so gehts

    Ihr seid Nutzer von Google Chrome und möchtet eure Chrome-Sitzung speichern? Hierfür verwendet ihr am besten Erweiterungen, die ihr dem Browser ganz einfach hinzufügen könnt. Mit folgenden Apps könnt ihr ein Browserfenster mitsamt den geöffneten Tabs sichern und später wieder laden.
    Henry Kasulke 2