Chrome 43 für Android: Update bringt Touch-to-Search-Funktion [APK-Download]

Tuan Le 4

Googles Chrome für Android hat ein erfreuliches kleines Update erhalten: In der neuesten Version des populären Webbrowsers gibt es die Möglichkeit, bestimmte Begriffe anzutippen, um nach ihnen zu suchen. Auch die Zusammenarbeit mit Google Wallet ist verbessert worden, zudem wurden Bugs und Probleme beseitigt. Zur manuellen Installation der neuen Version stellen wir die APK zum Download bereit.

Chrome 43 für Android: Update bringt Touch-to-Search-Funktion [APK-Download]

Der Chrome Browser dürfte für viele Nutzer die erste Wahl sein, um auf seinem Android-Smartphone oder -Tablet zu surfen. Google arbeitet stets daran, den Browser um sinnvolle Funktionen zu erweitern und hat mit dem aktuellen Update auf die Version 43.0.2357 ein spannendes neues Feature eingerichtet. Dieses nennt sich „Touch-to-Search“ (auf Deutsch: „Antippen zum Suchen“) und ist im Prinzip selbsterklärend. Findet man beim Surfen einen Text und entdeckt einen Begriff, den man nicht kennt oder zu dem man noch weitere Informationen erhalten möchte, kann man diesen durch längeres Gedrückthalten zunächst markieren. Neben den gängigen Copy-Paste-Buttons findet der Nutzer fortan aber noch einen Suchbutton; betätigt er diesen, so wird automatisch eine Google-Suche nach dem Begriff gestartet. Auch mehrere Wörter oder ganze Sätze können auf diese Art und Weise schnell gegoogelt werden.

Search-to-touch-chrome

Ansonsten sollen laut offiziellem Changelog einige Bugs behoben und die Integration von Google Wallet in der neuen  Chrome-Version verbessert worden sein.

Google Chrome für Android herunterladen

Wie so oft verteilt Google auch das Update für den Chrome-Browser Schritt für Schritt. Für Nutzer, die bislang noch kein Update über den Play Store erhalten haben und die eine manuelle Installation durchführen wollen, bieten wir die APK zum Download an. Zur Installation ist es aber vorher notwendig, die Installation von Apps aus  „unsicheren Quellen“ beziehungsweise „unbekannter Herkunft“ zu aktivieren. Zukünftige Updates können weiterhin auf regulärem Wege bezogen werden, da es sich bei der APK um eine offiziell signierte Datei handelt.

Google Chrome für Android herunterladen (APK 31 MB)

Quelle: Google Chrome, APK Mirror via Android Police

Nexus 5 bei Amazon kaufen *

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* gesponsorter Link