Android 5.0 Lollipop: Kamera-App schon jetzt nutzen (APK Download)

Jan Hoffmann 2

Wenige Wochen vor dem offiziellen Start von Android 5.0 Lollipop ist nun die Kamera-App der kommenden Android-Iteration im Netz gelandet und kann heruntergeladen werden.

Mit Android 5.0 Lollipop hat Google wie nicht anders zu erwarten an allen Ecken und Enden gefeilt, verändert und erweitert. Auch die offizielle Kamera-App wurde dabei nicht unberührt gelassen und vor allen Dingen in puncto Animationen und Design überarbeitet.

Etwaige funktionale Neuerungen konnten wir bisweilen zwar noch nicht feststellen, schaden kann die Nutzung der App aber auf gar keinen Fall. Allerdings scheint es auf einige Gerät zu Abstürzen zu kommen, welche sich bisweilen nur mit Root-Rechten beheben lassen.

Solltet ihr die neue Kamera-App also nicht unbedingt ausprobieren wollen, so empfehlen wir euch, bis zur finalen Version mit dem Update auf Android 5.0 zu warten. Wer im Besitz eines Zweit-Smartphones ist, kann die App aber durchaus einmal installieren.

Quelle: APKMirror

Jan Hoffmann
Jan Hoffmann, GIGA-Experte.

Ist der Artikel hilfreich?

Kommentare zu dieser News

* Werbung