Auch Google Kamera hat ein kleines Update auf die Version 2.4 erhalten. An den Kamerafunktionen hat sich im Prinzip nichts geändert, nur die Oberfläche hat Google etwas aufgebessert. So bietet die App jetzt neue Animationen bei den Kamera-Einstellungen und ein überarbeitetes App-Icon. Wer nicht auf das Update per Play Store warten und die neue Version sofort testen möchte, findet bei uns die APK-Datei zum Download.

Google hat seine Kamera-App ein klein wenig verbessert, sie erhält im Moment eine Aktualisierung von der Version 2.3 auf 2.4. Augenscheinlichste Veränderung ist das neue App-Icon im Material Design, welches dem Look von Android 5.0 Lollipop besser entspricht. Die Unterschiede sind auf den ersten Blick nicht allzu groß, doch bei genauerem Hinsehen ist deutlich zu erkennen, dass das neue Icon erheblich minimalistischer ist.

google-kamera-icon-alt
google-kamera-icon-neu

Darüber hinaus gibt es einige kleinere Änderungen in der Benutzeroberfläche, zum Beispiel bei der Auswahl des Aufnahme-Modus, welche mit einer neuen Animation versehen worden ist. Ebenso sind die Tutorials überarbeitet worden, welche die einzelnen Funktionen erklären und erstrahlen nun ebenfalls im recht bunten Material Design.

Google-Kamera-tutorial-focus
Google-Kamera-tutorial-panorama
Google-Kamera-tutorial-strt

Dazu kommen in der neuen Version von Google-Kamera ansonsten noch die üblichen Verbesserungen in der Performance und Stabilität der Kamera.

Download der Google Kamera-App

Entwickler: Google LLC
Preis: Kostenlos

Das Update steht ab sofort im Google Play Store für alle Geräte ab Android 4.4 zum Download bereit, ist allerdings unter Umständen aufgrund von Googles „Staged Rollout“-Verfahren noch nicht für alle Geräte verfügbar. Wer daher eine manuelle Installation der App vornehmen möchte, kann die von uns zur Verfügung gestellte APK-Datei der App herunterladen. Hierzu ist es notwendig, die Installation von Apps aus „unsicheren Quellen“ beziehungsweise „unbekannter Herkunft“ in den Sicherheitseinstellungen des Android-Gerätes zu aktivieren. Zukünftige Updates erhält man aufgrund der digitalen Signierung trotzdem natürlich auch über den Play Store.

Download: Google Kamera 2.4 (APK, 22,0 MB)

Google Kamera 2.4 (APK, 22,0 MB) qr code

Konntet ihr noch weitere Neuerungen feststellen? Teilt sie uns gerne in den Kommentaren mit.

[via Android Police]