Google Kamera: Update bringt Smartwatch-Fernauslöser & mehr

Jan Hoffmann 3

Google hat nun mit der Verteilung eines Updates für die Google Kamera App begonnen, welches einige interessante Neuerungen mit sich bringt. Die Aktualisierung wird wie üblich stufenweise verteilt und kann somit noch eine Weile auf sich warten lassen.

Google Kamera: Update bringt Smartwatch-Fernauslöser & mehr

Die wohl größte Neuerung, welche mit Version 2.3 Einzug erhält, ist die Anbindung an Android Wear. Startet man die Kamera-App auf dem Smartphone, erscheint auf der Smartwatch ein Fernauslöser, der durch einfaches Tippen einen Countdown startet und dann die Kamera des Smartphones auflöst. Das geschossene Foto bekommt man anschließend noch einmal auf die Datenuhr gesendet.

Google_Camera_Update_Android_Wear

Die zweite Neuerung ist zwar nicht mehr allzu spektakulär, dürfte allerdings vor allen Dingen die Nutzer ohne Smartwach freuen. Google hat nämlich die Benutzeroberfläche für die Aufnahme von Panoranma-Fotos überarbeitet. Nunmehr können Panorama- und Sphere-Fotos über ein deutlich komfortableres Interface aufgenommen werden, welches mit größeren Bedienelementen ausgestattet ist.

Google_Camera_Update_Panorama_UI

Das Update auf Version 2.3 wird wie üblich nach und nach auf die Geräte verteilt. Bis die Aktualisierug auch bei euch auf dem Smartphone landet, kann es also durchaus noch etwas dauern. Für all diejenigen, die es schon nicht mehr abwarten können, haben wir hier die APK-Datei zur manuellen Installation zum Download bereitgestellt.

Google Kamera
Entwickler:
Mark Harman
Preis: Kostenlos

Quelle: AndroidPolice

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* Werbung